Emma sucht Vertrautes. Da die letzten Beiträge im April aus der Küche waren, bleibe ich auch heute dabei. Meine regelmässigen Leser können sich sicher vorstellen, was es bei mir Vertrautes aus der Küche gibt. Das Gemüse kommt fast immer aus dem Garten oder der Tiefkühltruhe und ist je nach Saison immer etwas anders.
Aber der Kochvorgang bleibt immer gleich. Es werden Zwiebeln in Ringe geschnitten und zusammen mit Knoblauch in Butter angedünstet. Kartoffeln und Karotten sind eigentlich immer dabei. Heute kommt noch Lauch und Kefen dazu.
Gewürzt wird mit Kräuter, die direkt vor der Haustüre wachsen. Immer nur so viel Wasser dazu giessen, dass die Flüssigkeit aufgesaugt wird.
Für mich wäre die Mahlzeit mit diesem Eintopf genug. Aber da die Abwechslung das Leben süss macht, gab es dazu noch ein Trutenschnitzel.
Aus dem letzten Endivien und Nüsslisalat gab es auch eine Portion Vitamine.
Auch wenn uns die gemischte Gemüsepfanne sehr vertraut ist, essen wir sie nach wie vor immer wieder gerne.
Danke für deine vertrauten Bilder… hier gibt es auch jeden Tag Gemüse… ich liebe es… herzliche Grüße Emma
jetzt hab ich mal „Kefen“ googeln müssen 😉
Klingt sehr gut und könnte von mir sein 🙂 Bei mir sind fast immer Karotten und Zucchini bei meiner Gemüsebeilage dabei 🙂
GLG, Geraldine
;-))) Ja, so kann man das auch sehen, ich mußte jetzt schmunzeln , aber ja doch mir sind meine Gemüseküchlein auch vertraut, aber auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
Klasse und lecker, würde mir auch schmecken.
Hab einen schönen Abend und ich sende dir einen lieben Gruß ich bin dauern draußen und muß mal einen Tag Pause vom bloggen machen,
ich war heute auch in einem Gemüsegarten.
Lieben Gruß Eva