Mit dem Fahrrad unterwegs

Seit einer Weile bin ich mit einem E-Bike unterwegs und komme so viel weiter und vor allem bewältige ich die Steigungen besser.

Über Land oder durch den Wald, mit dem Fahrtwind um die Ohren ist einfach herrlich, ein tolles Naturerlebnis. Dank der Unterstützung vom Motor führen die Touren weiter und lassen mich an Orte fahren, wo ich früher mit meinem alten Velo nicht hinkam. Im fest montierten Korb hat es Platz für den Rucksack mit dem Proviant.

Wer hätte gedacht, dass so ein Fahrrad es nochmals schafft, seine alten Gewohnheiten abzulegen und wieder durch die Gegend zu fahren. Wenn man nicht nur zu Fuss oder mit dem Auto unterwegs ist, lernt man seine Umwelt auch wieder ganz neu kennen. Während der Winterzeit war mein Rad im Service beim Fahrradhändler. Dann ist im Frühling alles parat, um wieder in der Natur unterwegs zu sein.

7 Gedanken zu „Mit dem Fahrrad unterwegs“

  1. bis jetzt kann ich dem e-bike noch so gar nichts abgewinnen. aber wer weiss… deine argumente haben schon was!
    manchmal ist es aber schon fast kriminell, wie da einige schon ziemlich in die jahre gekommene (vor allem) herren durch die gegend düsen, als hätten wir noch strassenverhältnisse wie in ihrer jugend.
    heb sorg!
    ♥ monika

  2. So ein E-Bike muss schon eine große Erleichterung sein, liebe Pia. Besonders wenn man wie Du im Bergigen lebt. Hier am liinken Niederrhein ist es so flach, da nennen wir schon Erdhügel Berge. Wobei meine Schwiegermama auch schon seit ein paar Jahren auf so einem Bike herumsaust. Liebe Grüße, Nicole

  3. …momentan kann ich mir ein E-Bike für mich nicht vorstellen, liebe Pia,
    aber nie würde ich auch nicht sagen…jetzt komme ich mit meinem Fahrrad gut dahin, wo ich hin will,

    liebe Grüße Birgitt

  4. Liebe Pia,
    du bist aus Dresden wieder zurück, da bin ich mal gespannt. Es hat dir sicherlich gefallen.

    Es ist eine feine Sache mit dem Pedelec, wenn man Berge hat. Aber dennoch fahre ich noch mit dem „normalen“ Rad, wenn es ein flache schöne Strecke ist.

    Ich hatte ja schon ein Pedelec, da würde ich aber niemals mehr gebraucht kaufen. So ein Akku leidet halt auch.

    Aber ich werde künftig mit den neuen Pedelec größere Touren unternehmen, denn es ist schon eine feine Sache.

    Ich dachte früher immer, dass es etwas für Faule ist, aber richtig eingesetzt, ist es das nicht, das habe ich bei meinem ersten Pedelec schon gemerkt.

    Es ist halt auch eine nicht so preiswerte Sache.

    Fein, dass du dein Rad auch regelmäßig warten lässt, das muß einfach sein.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.