Jurtehotel

Bei uns in der Seebucht bietet Sabrina eine ganz spezielle Übernachtungsmöglichkeit an.

Angrenzend an das Naturschutzgebiet kann man in Jurten Ferien der etwas anderen Art machen.

Die grösste Jurte ist der Treffpunkt für alle, die sich gerne kulinarisch verwöhnen lassen. Da werden verschiedene Sirups, selbstgemachte Kuchen und eine grosse Auswahl an feinen Tees angeboten.

Sehr zweckmässig und ganz individuell ist die Einrichtung im Inneren. Einfachheit ist die Devise bei diesem Angebot für Ruhesuchende wie für Abenteurer.

Auch für uns Einheimische ist es ein schöner Ort in idyllischer Umgebung, um am See zu verweilen.

Das Oberlicht bot bei meinem letzten Besuch einen Blick in den blauen Sommerhimmel.

Zurzeit kann man die drei Jurten bequem auch online mieten.

Nur ein paar Schritte neben dem Schlafplatz kann man die Seele baumeln lassen und das Wasser und die herrliche Aussicht geniessen.

Auf diesen Steinen genoss auch ich schon viele gemütliche Momente am See.

Anna         

15 Gedanken zu „Jurtehotel“

  1. Liebe Pia,
    das sind aber schöne Lebensperlen!!!!!
    Ich bin ganz begeistert, gerne wäre ich mit dir da gewesen.
    Wie schön, dass du uns alle auf diese Weise mit nimmst!
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße zu dir vonMonika*

  2. Liebe Pia, das ist ja mal eine ungewöhnliche Art Urlaub zu machen. Aber man scheint reichlich Platz darin zu haben – so wie es aussieht und den Bollerofen kann man bei kühlem Wetter sicherlich gut gebrauchen. Eine wirklich schöne Idee! DAnke fürs Zeigen. LG sendet Marion

  3. Das ist ja auch mal eine klasse Idee, soganz anders dürfte es bestimmt Spaß machen dort zu übernachten….es sei denn in der Nachbarjurte wird zu laut geschnarcht ;.-)))

    Toll auch die Lage, gleich am Morgen in den See und in der Natur. Das mag ich ebenfalls.

    Herzliche GRüsse

    N☼va

  4. Wow liebe Pia,
    das ist ja für Europa wirklich ungewöhnlich.Toll das man so etwas auch in Eurpa zu sehen giebt.
    Solche traditionelle Zelte der Nomaden in West- und Zentralasien, (besonders verbreitet in der Mongolei, Kirgisistan und in Kasachstan)
    kenne ich,aber darin geschlafen hab ich noch nie.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  5. Liebe Pia,
    manche suchen ja immer und überall das Ungewöhnliche und das ist so eine Jurte ganz sicher. Sieht aber sehr gut aus und ist sicher auch wetterfest, gell.
    Lieben Gruß
    moni

  6. Liebe Pia,
    das ist ja super gemütlich. Da werden wir mal gucken gehen, wenn wir in Romanshorn einen Liegeplatz bekommen. Ich bin ja mal gespannt, der Bodensee ich freue mich schon sehr drauf.

    Lieben gruße Eva

  7. Hallo liebe Pia,
    diese Jurten sehen ja prima aus und mit dem kleinen Ofen, kann man sie im Herbst und Frühjahr sicher auch gut warmhalten. Wir hatten mal in Afrika ein ähnliches Zelt, aber ohne Ofen, dafür mit Freiluftdusche unter Sternenhimmel :)) Auch landschaftlich eine gelungene Sache, die gute Erholung verspricht.

    1. Das Feld war wieder voll, deshalb geht es jetzt weiter :)))

      Ich habe mich sehr über diesen Jurten-Beitrag gefreut und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken.

      Sei lieb gegrüßt von Arti

  8. Ein wenig erinnert mich da an Camping, das ich in jungen Jahren viel, im Wohnwagen gemacht habe. Man ist mit seinen Sinnen einfach mittendrin in der Natur, was ich sehr mag. Und wenn die Umgebung dann noch so schön ist, wie auf deinen Fotos, ist das ein perfekter Ort um Urlaub zu machen.

    lg gabi

  9. Ja das sieht ja aus wie ein Ferienlager aus der Schulzeit und dann so schön am See gelegen – da hast Du Dicht bestimmt gut erholt.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.