Wetterimpressionen

 bei Lotta

Himmelsbilder gibt es bei mir ganz viele. Ich schaue sehr gerne den weissen Wolken nach und tagträume ein bisschen während ich in den Himmel gucke.
Solche Cumuluswolken bedeuten nicht immer Gutes, wenn sie sich über dem See zusammenbrauen, aber toll sehen sie aus.

Farbige Abendstimmungen verleiten zum Träumen.

Aber auch untertags kann sich der Himmel schnell verdunkeln. Dann ist es besser, nicht mehr auf dem Wasser zu sein.

Gut zu wissen, dass auch hinter den dunkelsten Wolken immer die Sonne scheint.

Herrlich zum Zuschauen wenn sich die Wolkenbilder am Himmel mit dem Wind verändern.

Aber nicht nur Wolken, auch andere Wetterimpressionen beobachte ich gerne am Himmel.  Ein ganz besonderes Phänomen ist der Regenbogen bei Sonne und Regen.

Und wer kann schon einem glutroten Sonnenuntergang widerstehen.

Aber auch nachts gibt es viel zu beobachten. Wenn der Himmel wolkenlos ist, ist es genau so schön, in den Vollmond zu schauen.

 

10 Gedanken zu „Wetterimpressionen“

  1. Man der See hat aber auch sein eigenes Wetter. Ich kann mich an sehr stürmische Tage und Nächte erinnern.
    Deine Bildersammlung ist beeindruckend.
    Lieben Gruß
    Andrea

  2. …eine schöne Sammlung zeigst du da, liebe Pia,
    der Himmel ist aber auch bei jedem Wetter sehenswert,

    liebe Grüße Birgitt

  3. Eine schöne Sammlung liebe Pia hast du zusammengetragen.

    Ich will auch mal wieder an den See, vielleicht bekomme ich mal auf dem Boot was geboten.

    Lieben Gruß Eva

  4. Ja, hier am See gibt es sooo viele tolle spannende Himmelsstimmungen! Da hast Du eine feine Auswahl getroffen!
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Guten Morgen, wie schön deine Bilder sind! Ich bin auch begeisterte Himmelsguckerin – leider habe ich nicht immer eine Kamera dabei! Mal schauen was mein Archiv so hergibt..Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Patricia

Kommentare sind geschlossen.