Hallo Winter

Als es Mitte Woche am Abend anfing zu schneien, konnte ich nicht warten mit Fotografieren bis zum Morgen. Es sah märchenhaft aus. Gut, wenn man nicht mehr unterwegs war.

Bis ich ins Bett ging, waren schon ein paar Zentimeter Schnee. Ich war gespannt, ob am nächsten Morgen immer noch Schnee liegt.

Entgegen den Vorhersagen der Meteorologen blieb die weisse Pracht liegen. Was sich viele zu Weihnachten wünschten, ist jetzt eingetroffen. Die Temperaturen sind tief und so bleibt der Winter auch bei uns Weiss. Unser Christbaum dient jetzt den Vögeln mit den Meisenknödel als Futterstation.

Meine kalten Bilder gehen zu: Andrea, Katja, Rita und Katrin

20 Gedanken zu „Hallo Winter“

  1. Wunderschöne Winterbilder! Hier schneit es auch schon wieder und ich werde mich gleich mal rauswagen und mein Auto unter der Schneehaube suchen, damit ich morgen in die Arbeitswoche starten kann. Liebe Grüße, Christine

  2. Das nenn ich „weiße Pracht“. Wunderschön. Und gell, alles ist gleich viel ruhiger, wenn Schnee liegt.
    Hier war es bisher eisig kalt (was mich ja schon wahnsinnig gefreut hat), aber heute Nacht hats auch bei uns endlich zu schneien begonnen.
    Viel Spaß im Schnee und Alles Liebe Babsy

  3. Da hat der Tannenbaum noch einen tollen Zweck. Bei uns ist auch ganz viel Schnee und bitterkalt.
    Liebe Grüße
    dackwife

  4. …so schön ruhig scheint die verschneite Welt, liebe Pia,
    besonders schön mit blauem Himmel…hier ist heute wieder grau und ohne Schnee,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Jetzt haben wir hier im Norden auch Schnee, aber ob er liegen bleibt? Es fängt an zu nieseln und das könnte glatt werden.
    Toll ist Eure Schneepracht, ja, die hätte ich mir Weihnachten auch gerne gewünscht ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Traudi

  6. Guten Morgen,
    ich bin ja so neidisch auf alle, bei denen Schnee gefallen ist. Ich liebe Schnee, aber hier nieselt es nur und ist spiegelglatt 🙁
    Deine Fotos sind super schön geworden und ich wünsche dir ein tolles Jahr mit noch vielen wunderschönen Fotos.
    LG
    Yvonne

  7. Ich finde der Winter sieht immer wunderbar aus auf den Fotos aber ich habe den Sommer lieber.
    Wunderschönes Schneewochenende Euch
    LG Betty

  8. wieder sehr schöne Bilder. Die Landschaft sieht sehr schön aus.
    Ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.