Diese Woche hatten wir schönes mildes Herbstwetter und das lockte nach draussen, sei es zum Spazieren oder die letzten Gartenarbeiten zu erledigen. Die Sträucher wurden geschnitten, empfindliche Pflanzen für den Winter vorbereitet und auch an den Frühling wurde schon gedacht.
Diverse Blumenzwiebeln wurden gesteckt, z.b. eine Kollektion, die besonders Schmetterlinge anziehen soll.
Vor unserer Haustüre wird es hoffentlich pink blühen. Etwa hundert Tulpen schlummern bis im Frühling in der Erde.
In Gruppen wurden sie in die Erde gesteckt.
Damit nicht alle gleichzeitig blühen, wurden frühe, mittelfrühe und späte Sorten gekauft.
Als Auflockerung habe ich eine Packung Scilla auf dem Beet verteilt.
Die blauen Vergissmeinnicht wachsen jedes Jahr von alleine. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie schön und edel es bei uns im Frühling blühen wird. Jetzt dürft ihr mir die Daumen drücken, dass Andreas Stadtmaus, oder eine Artgenossin mein Beet nicht entdeckt und einen Besuch abstattet.
Ich werde euch sicher die farbigen Tulpenbilder zeigen.
Hier gab’s heute den ersten Schnee :-)). Auf Deine bunten Blumen im Frühjahr bin ich schon gespannt! Liebe Grüße, Christine
Na, das wird bestimmt was. Denn die Stadtmaus treibt sich noch in Madrid rum. Ich werde den Anderen mal bescheid geben, dass sie deine Beete in Ruhe lassen sollen.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Pia, das ist eine schöne Vorfreude!! Ich habe auch ca 200 Blumenzwiebeln gekauft (das ging schnell…) und in die Erde gebracht (puuuh, anstrengend!). Nun aber bin ich schon ganz hibbelig, wenn ich denke, was da alles im Boden steckt und hoffentlich nächsten Frühling blüht! Liebe Grüsse, Miuh
Das wird bestimmt ein tolles Frühlingsbeet… ich freue mich auch schon wieder auf den Frühling…;-)
Liebe Grüsse
Angy
Gut das du mich erinnerst, ich habe ja schon einige Zwiebelchen gesteckt, aber zwei Tüten Zwiebeln müssen auch noch in die Erde!
LG Heidi
Hey!
Das sieht bestimmt auch total toll aus, wenn es im Frühjahr blüht. Ich habe mich für das kommende Jahr für lila/ schwarz/ weiß entschieden und bin schon ganz gespannt, wie es aussieht. Ich habe mich für eine Bienenmischung entschieden, weil wir für die Schmetterlinge einen großen Schmetterlingsflieder im Garten haben. Für die Bienen aber noch nicht direkt was.
Hab ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne
Da ist ja der Frühling bereits gerettet – egal was kommt, die Blüte wird stattfinden. Bei mir ist es noch nicht ganz so weit, es war so trocken, dass es nicht möglich war, die Zwiebeln tief genug zu stecken, aber die nächsten Tage müsste es gehen. Vielen Dank für den schönen Post. LG Marion
Hallo Pia,
da bin ich richtig gespannt, ob das alles aufgehen wird.
Mit ganz lieben Grüßen und ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Eva
So schön!
…das klingt wirklich gut…
und auf die Bilder im Frühjahr freue ich mich schon,
ein schönes Wochenende wünscht
Birgitt
Toll! Schmetterlingskollektion hört sich sehr gut an. Da bin ich auf deine Frühlingsbilder gespannt. So mit viel Vorfreude im Garten schaffen ist besonders fein.
Liebe Grüße
Andrea
Auch Du warst ja ganz schön Fleißig. Das ging doch bestimmt gut über den Rücken. Dafür sieht es dann im Frühling richtig schön bei Euch aus. Erhol Dich und genieße das Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia
Kann man die Zwiebeln jetzt schon in die Erde setzten? Erfrieren die nicht im Winter?
Da es bei mir fast nie friert, wäre das was schönes…………. Ja, wenn ich einen Garten hätte……………. lach.
Baci, Monika
das schaut dann sicher prächtig aus !
lg anja
Da können wir uns ja auf ganz wunderbare Frühlingsfotos bei dir freuen :-))
Gruß Marion