12tel Blick Oktober

Langsam werden die Boote wieder ausgewassert und kommen ins Winterquartier oder in die Werkstatt. Auf der Wasseroberfläche schwimmt das Herbstlaub. Die Pappeln und die Sträucher waren dieses Jahr recht lange grün, aber jetzt kam der erste Herbstnebel und die Bäume und Sträucher haben sich wunderbar verfärbt.

dsc05824

Die beiden Fotos von meinem 12tel Blick sind genau ein Woche auseinander. Schon erstaunlich, wie schnell sich doch die Natur in so kurzer Zeit veränder kann.

dsc05697

Bei Tabea versammeln sich alle, die bei der Aktion mitmachen.

6 Gedanken zu „12tel Blick Oktober“

  1. Oh ja, das geht rasend schnell. Wir waren nur eine Woche fort und waren geplättet, als wir die Veränderungen sahen.
    Dein Goldufer gefällt mir aber besonders gut,
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Oha, da haben die meisten Bötli ja schon den „Winterschlafanzug“ über gezogen bekommen – aber alles zu seiner Zeit und jetzt ist eine Zeit der Ruhe für die Boote !!
    Schönen Gruß,
    Luis

  3. Liebe Pia,
    es ist wirklich beeindruckend, wie schnell sich zur Zeit alles verändert. Eben noch grüne Blätter, jetzt schon bunt. Vor einer Woche waren die meisten Bäume noch voller Blätter – jetzt fallen die Blätter rasant. Und in dreieinhalb Wochen ist auf einmal erster Advent.

    Ich komme gar nicht so richtig hinterher…

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Hallo Pia,
    jetzt verändert sich die Natur wirklich täglich.
    Tolle Fotos – hier kann man den Unterschied sehr
    gut erkennen.
    Ich wünsche dir noch viele, sonnige Herbsttage.
    LG Sadie

Kommentare sind geschlossen.