Rot-Süss-Saftig

Ich sehe rot! bei Jutta

Die Königin der Früchte ist jetzt erntereif. Roter geht fast nicht.

DSC02041

Bei uns wachsen die Erdbeeren fast vor der Haustüre. Ganze Felder mit den süssen Früchten warten auf ihre Abnehmer.
Da lohnt es sich, auf die einheimischen Beeren zu warten .

DSC02046

So eine Schale mit erntefrischen Erdbeeren ist im Nu gegessen und man kann kriegt eigentlich nie genug davon.

13 Gedanken zu „Rot-Süss-Saftig“

  1. Die sehen gut aus und schmecken bestimmt auch so. Und ja, man bekommt kaum genug von diesen roten Früchtchen.
    Herzlich, do

  2. Dieser Einladung, liebe Pia, kann ich nicht widerstehen und ich greife jetzt liebend gerne zu. Man muss die Zeit nutzen und diese herrlichen Früchtchen genießen, so lange sie Saison bei uns haben. 🙂

    Liebe Grüße und hab einen schönen Sommerabend
    Christa

  3. Oh wie fein!!!
    Da möchte ich direkt zugreifen, gerade bin ich beim Heimkommen auch schon an zwei so schönen Erdbeertellern, auf der Treppe, vorbei gelaufen, selbst habe ich keine und gleich Himbeeren aufgetaut,
    den jetzt hab ich wirklich Lust auf rotes Obst.
    Danke für deine Erdbeeren im Bild!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

  4. Ja, momentan sind die (fast) in aller Munde.
    Ich freue mich auch schon, wenn bei uns die Erdbeerfelder öffnen.
    Herzlich,
    Gabi

  5. Lecker, lecker, und wirklich wunderschöne rote Früchtchen. Meine Männer wollen im Erdbeertorte und die hatten wir jetzt bestimmt schon sieben Mal. Ich esse sie lieber mit gutem Balsamico und grünem Pfeffer :))

    Liebe Grüße
    Arti

  6. Die einheimischen Beeren schmecken wirklich besser. Meine Erdbeeren im Garten brauch noch eine Weile, dann kann ich sie genießen.

    Liebe Grüße 🙂

  7. …ich komm dann zum „selber pflücken“ vorbei – eigene Schüsseln hab ich ja genügend 😉 – oder noch besser, ich esse sie gleich an Ort u. Stelle!!!
    Bis dann, schönen Gruß,
    Luis

  8. Lecker Pia,
    sehr lecker, ich fahr heute mit dem Rad beim Erdbeerfeld vorbei und schau mal, wie weit die Erdbeeren sind.

    Lieben Gruß Eva

  9. Oh wie lecker.
    Leider sind die Felder bei uns nach den letzten Regengüssen echt abgesoffen, hoffe jetzt auf die nächsten, denn die die jetzt hier zu kaufen waren, waren nicht wirklich lecker. Sehr billig, aber schmecken sollen sie ja auch.
    Also erfreue ich mich an Deinen Bildern!
    Einen lieben Gruß aus Deutschland sendet Dir
    Kirsi

  10. Liebe Pia,

    da hast Du recht, so erntefrisch sind sie einfach herrlich. Wenn man die Felder dann gleich vor der Haustür hat, geht es ja kaum besser.
    Meine im Garten sind jetzt auch soweit.

    Vielen Dank für Deinen fruchtig-süßen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.