Pilz Kunstwerk

CAM UNDER FOOT 2016_ bei Siglinde  DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta

Kunstwerke in der Natur sind einzigartig und überraschen mich immer wieder. Auf einer meiner Walkrunden im Wald leuchtete mir dieses Pilzkunstwerk entgegen.

DSC01828-compressor

Es ist der perfekte Standort mit einem vermoderten Baumstamm in einer Sonne beschienenen Lichtung. Die Feuchte liess die Pilze und das Moos in intensiven Farben erstrahlen.

DSC01827-compressor

So gut kenne ich mich nicht aus,  um zu wissen, ob sie essbar sind oder nicht.

DSC01833

Ganz dicht ineinander sind sie gewachsen. Für Siglindes CU Projekt habe ich sie von der Unterseite fotografiert.

DSC01831-compressor

DSC01834-compressor

18 Gedanken zu „Pilz Kunstwerk“

  1. Hallo Pia,
    weiß auch nicht, wie diese Pilze heißen. Vielleicht kann Christa helfen,
    auf jeden Fall sind sie wunderschön.

    Lieben Gruß Eva

  2. Hallo Pia,
    das sind wirklich schöne und richtig „saftige“ Fotos von den Pilzen auf dem Baum im grünen Wald. Wie schön das ist…im Frühsommer!
    L.G.
    sigisart

  3. Hallo Pia,
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, was den Namen der Pilze anbelangt. Aber die Hauptsache ist ja, dass du sie für uns gefunden hast und sie toll aussehen.
    lg Gabriele ☼

  4. I find fungus quite interesting as they grow in strange shapes in my garden, too! I love how yours grows up the side of the tree trunk. Great photos..

  5. Liebe Pia,
    das ist ja ein gigantisches Pilzparadies!
    Sehen die strahlen aus, so viele, in einer so warmen Farbe…..
    und an einem Baumstumpf mit Moos, so mag ich es besonders gerne!!!
    Herzliche Grüße und Dank für die tolle Entdeckung!!!
    Monika*

  6. Das sind ganz wundervolle Bilder und für mich wieder ein Beweis, dass alles , auch ein Baumstumpf noch zu etwas gut ist. Unendliches Leben … Ich lasse liebe und anerkennende Grüße zurück liebe Pia, herzlichst Celine

  7. Liebe Pia,
    man begegnet immer wieder solchen wundervollen Gebilden, die du hier sehr schön zeigst.
    Aber ich kenne mich mit Pilzen nicht aus und deshalb lasse ich auch die Finger davon.
    Lieben Gruß Eva

  8. Das ist wirklich schon ein Kunstwerk von der Natur in der Natur. Einfach nur fantastisch, genauso wie deine Fotos. Ganz toll!!

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

  9. Es ist unglaublich, wo Pilze überall wachsen und was für bizarre Form es sein können….Sieht beinahe wie ein kleines Kunstwerk aus…..was die Natur so alles kann, immer wieder ein kleines Wunder!
    LG, Ophelia

  10. Liebe Pia
    Bin immer wieder fasziniert von solchen Pilzansammlungen. Die Pilze leuchten richtig. Grossartige Aufnahmen!
    Liebe Grüsse
    Barbara

  11. Das ist ja ein gewaltiges „Schwammerl-Kunstwerk“ – laut meinem Pilzbuch könnte es der „Samtfussrübling“ sein und ist als essbar eingestuft. Er wächst von Winter bis Frühling an Laubholz.
    AUSKUNFT OHNE GEWÄHR!!
    Gute Zeit,
    Luis

  12. Liebe Pia,
    diese Pilze sind aus jeder Perspektive sehenswert, wunderbare CU’s hast Du gemacht.
    Was in solchen Mengen wächst, ist meistens nicht essbar! 😉
    Ich liebe ja Pilze und deswegen esse ich nur Selbstgekaufte, nie, nie Selbstgesammelte.
    Liebe Grüße
    moni

  13. Wunderschön, liebe Pia. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Für solche Pilzansammlungen kann ich mich auch immer wieder begeistern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Hallo Pia,
      der alte Baumstumpf scheint total belagert von dieser Pilzart zu sein?
      Dabei dachte ich, Pilze würde man eher im Herbst finden?
      Wahrscheinlich bietet gerade diese schwüle und nasse Witterung, die optimalen Bedingungen für diese Lebensform?
      LG Heidi

Kommentare sind geschlossen.