12tel Blick Mai

Auch der Mai war kein Seglermonat. Die Feiertage fielen buchstäblich ins Wasser. Darum stieg auch der Pegelstand stark an. Es sind jetzt fast alle Bootsplätze besetzt. Dafür ist das grün an Büschen und Bäumen gut zu sehen.

DSC01986

Eigentlich wollte ich gerne die Boote mit gehissten Segeln beim Ein- und Auslaufen zeigen.  Der blaue Himmel täuscht, es war kalt und sehr wechselhaftes Wetter.
Das nächste Bild zeigt den Jachthafen von der gegenüberliegenden Seite von meiner 12tel Blick Perspektive. Schöner wäre das Bild, wenn die Abdeckplanen entfernt wären.

DSC01999

Ich bin zuversichtlich, dass es im Juni besser aussehen wird.
Mein Mai Blick geht zu Tabea und den anderen Teilnehmer.

11 Gedanken zu „12tel Blick Mai“

  1. Servus Pia, dein 12tel-Blick ist ja schon recht vielversprechend! Natürlich wären „gesetzte“ Segel auch noch schön – der Juni bringt´s, oder der Juli, dann ist ja auch noch der August……!
    Erst einmal einen schönen Wochenteiler,
    Luis

  2. Vielleicht wird es dafür dann ein langer Herbst, wenn schon das Frühjahr gar nicht zum Segeln einlud…:-)
    LG Sigrun

  3. Ich vermute, wenn die Abdeckplanen verschwänden, dann hättest du auch keine Boote mehr im Hafen…sind dann alle unterwegs…;-). Komm gut in den Juni! LG Lotta.

  4. Bei dem Wetter und der Schneeschmelze wundert es mich nicht, dass der Wasserpegel steigt.

  5. Ja, der Mai war nicht so wirklich der Segelmonat. Da hat der Juni wirklich Möglichkeit zu brillieren, hoffentlich nutzt er das aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Hallo Pia,
    die Gelegenheit, Boote mit gehissten Segeln zu zeigen, die wird sich bestimmt noch bieten. Der Jachthafen zeigt sich dennoch von seiner guten Seite!
    LG Heidi

  7. Ja, am Bodensee war es auch genauso so. Ist das am Bodensee und wo?
    Das würde mich mal interessieren.

    Hoffen wir, dass es im Juni wärmer wird, ich möchte auch noch segeln gehen.

    Lieben Gruß Eva

  8. Liebe Pia, das sieht aber schon sehr schön und startklar aus. Beim nächsten Termin wird es bestimmt wärmer sein… Liebe Grüße, Sabine

Kommentare sind geschlossen.