Menschen!

Menschen heisst das Thema bei Lotta dieses Woche.

Wer nicht gerade ein Einsiedler ist, ist ständig von Menschen umgeben. Als ich für Lottas Thema gezielt meine Fotos nach Menschen durchsuchte, sind mir natürlich gleich die Fotos mit Menschen am Wasser aufgefallen. Wer regelmässig meinen Blog liest, der weiss warum und  kennt meinen Lieblingsplatz am See. Zum Beispiel diese Frau in Kambodscha lebt und wohnt auf dem Wasser. Sie ist täglich mit ihrem fahrbaren Laden von Hausboot zu Hausboot unterwegs, um den Lebensunterhalt zu verdienen.

DSC08493 (2)

Und die folgenden Bronzemenschen haben selber sicher auch schon einige Menschen gesehen.

DSC_4153

Die Bronzemenschen wurden vom Künstler Kurt Laurenz Metzler geschaffen und stellen Reisende dar.

DSC_4158

Menschen zu begegnen kann sehr bereichernd sein, dafür sollte man ihnen gegenüber offen sein, sei es auf Reisen, bei der Arbeit oder privat. Ganz nach dem Motto: wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück!

Wer wissen möchte wie es bei Lotta „menschelet“ klickt hier.

11 Gedanken zu „Menschen!“

  1. Was für schöne Bilder zum Thema Menschen liebe Pia. Gibt schon faszinierende Menschen und Situation mit Menschen. An und auf dem Wasser finde ich auch großartig.
    Liebste Grüße
    Nadja

  2. Liebe Pia,
    sehr schöne Fotos hast du passend zum Thema ausgewählt.
    Ja,der Spruch beinhaltet viel Wahres!
    Stimmt,ich habe heute ganz schön kalte Füße bekommen beim Zuschauen:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

  3. Liebe Pia,
    jetzt habe ich mich mal mit diesem Künstler beschäftigt und bin begeistert. Ich mag es, wenn man immer wieder solche Künstler zeigt.
    Gefällt mir gut, deine Menschen.

    Lieben GRuß Eva

  4. …leben und arbeiten auf einem kleinen Hausboot, liebe Pia,
    da hast du ein schönes Bild zum Thema gefunden,

    liebe Grüße
    Birgitt

  5. Wie recht du hast: es bewährt sich immer wieder, auf den Ton zu achten und auch, mal ein Lächeln mehr zu verschenken …
    Eine tolle Aufnahme aus Kambodscha!

    Kann dein Mann sich schon wieder ein wenig besser bewegen, hat er die Hexe verscheucht? Genießt die für euch geschenkte Zeit, auch wenn das Geburtstagskind sich sicher auf euch gefreut hat.

    Mach es dir noch ein wenig im Wintergarten gemütlich … liebe Grüße, Frauke

  6. …eigentlich paradox, dass diese Reisenden so Standort gebunden sind und auch bleiben werden, sofern ihnen ihr Schöpfer keine Reise verordnet ;-))
    Habe bei dem Kurt Laurenz (mitZ) Metzler sofort nachgeschaut, ein ganz interessanter Künstler!
    Eine menschliche neue Woche,
    Luis

  7. Wie recht Du hast, liebe Pia, wie man in den Wald hineinruft so ruft es zurück. Das Bild mit dem kleinen Boot ist einfach klasse!! Ich rufe Dir ein liebes Hallöchen zu und wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag!! Herzlichst, Nicole

  8. Ich finde das Foto aus Kambodsche sehr stimmungsvoll. Die Bronzemenschen am See sehen sehr gut aus und gefallen mir auch.
    Herzlich, do

Kommentare sind geschlossen.