Am allerliebsten spaziere ich in diesen Tagen ums Haus. Da gibt es so viel zu entdecken. Auch wenn bei uns der März eher kalt war, der Bise sei Dank, erwacht die Natur jeden Tag mehr.
Die Gartenprimel vermehren sich jedes Jahr mehr, blühen über den ganzen Rasen verteilt und begrüssen mich bereits am Morgen wenn ich das Fenster öffne.
Meine Lieblingspflanze im Frühjahr ist das Vergissmeinnicht mit ihren zarten blauen Blüten.
Die Forsythie strahlt an schönen Tagen mit der Sonne um die Wette.
Solange die Gänseblühmlein so schön blühen, wird auch kein Rasen gemäht.
Wenn die Sonne nicht scheint und die fiese Bise weht schaue ich etwas sorgenvoll auf den Aprikosenbaum. Hoffentlich bekommt er ausreichend Besuch von den Bienen.
Bei einem Spaziergang im Stadtpark staunte ich ab den Liegestühlen, die bereits am Ufer stehen und zum Verweilen einladen.
Die Rabatten im Park mit den farbigen Stiefmütterchen haben ihre Glanzzeiten hinter sich, aber von weitem erfreuen sie die Besucher.
An schattigen Stellen recken die Osterglocken ihre Köpfe dem Licht entgegen.
Jetzt bin ich gespannt, wo die anderen Teilnehmer von Lottas und soulsistermeetsfriends Projekt überall herum spazierten.
Hallo Pia,
die Bilder deiner Frühlingsblumen sehen toll aus! Bei den Gänseblümchen würde ich die Nutzung des Rasenmähers auch untersagen.
Liebe Grüße aus dem Wendland
Silke
………bei dir ist schon der Frühling angekommen. So viele hübsche Blümchenin deinen Garten, ich beneide dich.
Liebe Seezwerggrüße
Liebe Pia,
jetzt darf ich endlich mal wieder die anderen Blogs besuchen…..war leider die letzte Zeit ohne Internet kaum möglich. Bei dir sieht es genau so hübsch aus, wie in den Bodenseegärten…Primeln in der Wiese sind ein wunderschöner bunter Farbtupfer. Ein bisschen blüht es aber hier auch schon im Garten….:-) LG Sigrun
Ach ja…ums Haus bin ich heute auch spaziert…gibt ja nun recht viel schon zu entdecken, wie man bei dir sieht! Schön! LG Lotta.
Ja, die fiese Bise hat allem noch ein bisschen Verzögerung beschert, aber heute habe ich doch tatsächlich geschwitzt. 🙂 lg Regula
So ein Gartenspaziergang kann ja sehr erholsam sein, zumal man ihn einfach so mal zwischendurch machen kann. Und in dieser Zeit gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
Herzlich, do
…so eine schöne Priemelwiese am Haus, liebe Pia,
da brauchst du gar nicht fort spazieren…sehr schön,
lieber Gruß
Birgitt
Hallo Pia
Ja, jetzt ist es einfach herrlich draussen! Leider haben wir eine richtig mühsame Spatzenplage! Diese frechen Vögel köpfen jeden Frühling von neuem alle meine blühenden Primeli im Garten und in den Töpfen vor dem Haus. Und das seit etwa 3 Jahren, ich habe keine Ahnung warum sie das machen, aber es zerreisst mir fast das Herz, wenn ich all die kaputten Blümchen sehe….! Da habt ihr Glück, es sieht prächtig aus in eurem Garten!
Liebe Grüsse
Nadia
Ich sage mal hallo und komme aus meinem Bistro:
http://bistropippa.blogspot.de/
herzlich Pippa
Liebe Pia
Ja, das ist momentan auch mein Lieblingsspaziergang. Beim täglichen Gang durch den Garten gibt es immer viel zu entdecken. Herrlich wie die Natur wieder erwacht! Oh…. bei Dir gibt es schon Vergissmeinnicht. So schön!
Danke für die tollen Eindrücke.
Einen sonnigen Frühlingssonntag wünscht Dir Yvonne
Hallo Pia,.
das kannst du aber sagen. Ich war heute morgen über 2 Stunden laufen und habe den Frühling in seiner ganzen Prach gesehen,
es war einfach gigantisch. Wunderschön.
Du zeigst genau solche Bilder, wie ich sie in den Gärten rum um das Leudelbachtal gesehen habe.
Lieben Gruß Eva
….wenn´s um´s Haus schon so schön ist, dann braucht man wirklich nicht „in die Ferne schweifen“! – Tja, in der bunten „Blühvielfalt“ sind wir noch sehr im Hintertreffen ;-((
Einen schönen Spaziergang hast du im „Angebot“ – Danke!!
Einen schönen Sonntag,
Luis