Mandala

Das Thema bei Lotta heisst heute Mandala.

Diese Themavorgabe machte richtig viel Spass, konnte ich doch meine kreative Seite ausleben.
Ich gehe nicht auf die ursprüngliche spirituelle, fernöstliche Bedeutung von Mandalas ein. In der westlichen Kultur wird der Begiff häufig für geometriche Figuren gebraucht, und das wollte auch ich machen. Wer regelmässig meinen Blog liest, für den wird es nicht überraschend sein, dass ich es mit Blumen versucht habe.
Mit pinken Blüten von meiner selbstgezogenen Geranien, lila Krokusse, wild gewachsenen gelben Primel und Schneeglöcklein ging ich ans Werk.

DSC01070

Nach den ersten Versuchen entstanden immer mehr neue Kreationen.

DSC01077

Die Herz-Mandalas widme ich allen meinen Lesern und Leserinnen, ich bedanke mich bei euch für all die lieben Kommentare.

14 Gedanken zu „Mandala“

  1. Liebe Pia,
    heute hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, in deinem Blog zu stöbern. Mir gefällt dabei besonders diesen Beitrag mit den hübschen Mandalas. Ich bewundere deine Kreativität. Mit Blumen habe ich bisher den Dreh noch nicht gar raus.. Deshalb ist es umso schöner, ein solches Prachtstück bei dir zu sehen.
    ♥ Sabrina

  2. So viele schöne Blüten…
    Dein Hinweis auf die Maulwurfshaufen im macht mich nun doch ein bisschen Bange. Ich mag keinen Winter mehr und Schnee gleich gar nicht.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche
    Katala

  3. Das sind zwei wunderschöne Blüten-MAndalas. Leider fällt es mir zu schwer, an meinen Blüten herumzuzupfen…dafür habe ich mir ein Mandala ausgemalt…:-))
    LG Sigrun

  4. Hallo Pia,
    du hast aber ein schönen Blumenmandale gelegt.
    Gefällt mir so sehr.
    Fast identisch mit meinem Sträußchen.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.