Eröffnung der Gartensaison

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind 🙂
Idee von Maria neu bei Rita

Diese Woche pflanzten wir die ersten Setzlinge, roter Lollo und grüner Kopfsalat, ins Treibbeet. Die Salate sind noch ganz klein und müssen vor der Kälte geschützt werden. Mit dem Mist, der in die Erde eingebracht ist, haben sie bestimmt keine kalten Füsse und werden schnell wachsen.

DSC01084

Auf dem nächsten Foto kann man sehen, dass wir immer noch Endivien und Zuckerhut ernten können.

DSC01087

Es gibt noch nicht soviel zu tun im Gemüsegarten, dafür bleibt umso mehr Zeit, um sich an dem weissen Schneeglöckchenfeld zu erfreuen.

DSC01088

Verlinkt mit:
Frühlingszeit im Bloggerland,
Samstagsplausch bei Andrea  

11 Gedanken zu „Eröffnung der Gartensaison“

  1. Wunderschön das Schneeklöckchenfeld und dass du dein Gemüse selber ziehst finde ich toll, habe ich leider keine Zeit dazu dafür unterstütze ich unsern Biobauern.
    Liebe Grüsse
    Angy

  2. Wie schön, ein ganzes Schneeglöckchenfeld. Wunderbar.
    Und im Frühbeet ist auch schon was los.
    Bei uns ist es leider noch zu kalt für den Garten.
    Einen schönen Sonntag für dich, Jana

  3. Selbst angebauter und gepflückter Salat im Sommer – das muss doch richtig gut schmecken! Leider geht das bei uns auf dem kleinen Balkon nicht allzu gut. Und die Schneeglöckchen, wie schön sie ausschauen.
    Liebste Grüße
    Nadja

  4. So ein riesiges Schneeglöckchenfeld, ist das schön. Ein Treibhaus hätte ich auch gerne – nun ja, was nicht ist, kann ja noch werden.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Katala

  5. Das Schneeglöckchenfeld ist auch in deinem Garten? Das ist ja riesig…wunderschön. Hier gibt es nur einzelne Grüppchen und auch manchmal ein ganz einsames Schneeglöckchen. Heute war aber auch Gartentag bei mir…Stauden gestutzt, Büsche geschnitten und erstes Unkraut gezupft….:-)
    LG Sigrun

  6. Meine Schneeglöckchen müssen sich immer wieder vor dem Schnee verneigen. Aber kaum scheint die Sonne, stehen sie wieder auf. So richtige Stehaufmännchen (haben sie glaub ich von mir)!!!

Kommentare sind geschlossen.