Chinesisches Neujahr

Zurzeit wird in Ostasien das Chinesische Neujahr gefeiert.
Auf unserer Reise durch Vietnam begegneten wir daher überall den auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen für dieses grosse Fest.
Alles ist in den Farben gelb, rot und gold geschmückt.

DSC00259

Die Läden sind dicht behangen mit Dekoartikel.

DSC00323

Anstelle von den uns bekannten Tannenbäumen hat in Asien jeder Haushalt einen gelb blühenden Baum. Und die roten Lampions dürfen auch nicht fehlen.

DSC00318

Gold gehört dazu und dies sehr üppig.

DSC00322

Als wir auf der Heimreise in Singapur landeten, war auch der Flughafen reich geschmückt.

DSC00833

Das neue Jahr ist das Jahr des Affen, was man in den meterlangen Blumenrabatten deutlich erkennen kann.

DSC00840

DSC00841

Unser Reiseleiter sagte uns, dass während den Feierlichkeiten zehn Tage alles still steht. Auf den Strassen sind keine Mopeds und die Geschäfte sind geschlossen.

2 Gedanken zu „Chinesisches Neujahr“

  1. Ahh, in Vietnam warst Du.
    meine beste Freundin war über Weihnachten vier Wochen in Myanmar. Die Photos vom kunterbunten Markt ähnlichen den Photos von Myanmar, sie hat mir von einem dieser Märkte auch etwas mitgebracht.
    herzlich Judika

  2. Wunderschöne Eindrücke hast Du uns mitgebracht, liebe Pia! Ich bin überwältigt, von diesem asiatischen Flair ;)) Unglaublich!! Wie schön, dass Du wieder wohlbehalten zurück bist.. und ja, ich habe Dich vermisst.. sogar Rita habe ich wuschig gemacht.. räusper ;)) Dir ganz liebe Grüße, Nicole

Kommentare sind geschlossen.