Sonntagsfreude / alles erledigt

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind 🙂
Idee von Maria, weitergeführt von Rita

Heute haben wir den 4. Advent und Weihnachten steht vor der Tür.
Mein Ziel ist jedes Jahr, dass ich bis zum letzten Adventsonntag alles erledigt habe: alle Geschenke besorgt, die Weihnachtspost geschrieben und versendet. Das Weihnachtsessen ausgesucht und die Einkaufsliste geschrieben. Den Weihnachtsbaum besorgt und die Deko vom Estrich geholt.
So kann der Heiligabend kommen und ich habe noch etwas Zeit für die letzten Kleinigkeiten.
Auch ein Besuch von einer Märchenstunde bei den weidenden Rehen gönnte ich mir diese Woche.

DSC07939

Die hölzigen Tiere stehen vor dem grossen Weihnachtsbaum.

DSC07942

DSC07941

Mehrmals im Advent kann man in dieser romantischen Kulisse einen Märchenabend geniessen.

DSC07912

DSC07980

5 Gedanken zu „Sonntagsfreude / alles erledigt“

  1. Wie wunderschön es bei euch ist! Bei diesen sehen würde ich auch gern einkehren und einer sanften Stimme beim Vorlesen lauschen!
    Einen schönen besinnlichen vierten Advent wünsche ich und das Beste für die Feiertage!
    Liebe Grüße
    Yvonne

  2. Da habt ihr ja ein wunderbares Fleckerl, das ihr besuchen könnt. Ich finde, das sieht alles unheimlich stimmig aus.

    Eigentlich war ich heuer auch sehr, sehr zeitig mit allen weihnachtlichen Vorbereitungen fertig, habe Pakete und Karten verschickt und war glücklich, dass ich es heuer erstmals geschafft habe.
    Was mich dann aber mächtig gestresst hat, war, dass ich ein paar Anfragen von lieben Menschen, die ich übers Bloggen oder IG „kennen gelernt hab“, die meine Adresse wollten, um mir eine Freude zu schicken. Das bringt mich natürtlich in Zugzwang, weil ich natürlich etwas zurück schicken möchte, aber nicht einfach eine gekaufte Karte (Karten basteln kann ich nämlich so gar nicht), sondern das soll dann schon auch was kleines Persönliches dabei sein. Also wieder denken, planen, machen, verapcken, verschicken.
    Aber sonst, wie gesagt, lag ich heuer auch gut in der Zeit *lach*

    Ich wünsch dir und deinen Lieben eine wunderbaren 4. Adventssonntag,
    Alles Liebe Babsy

Kommentare sind geschlossen.