Weihnachtliche Stimmung

Nun ist schon der 2. Advent.
Als besinnliche Zeit werden die Wochen vor Weihnachten beschrieben. Wenn es doch auch nur so wäre! Jedes Jahr nehme ich mir vor, es ruhig angehen zu lassen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht so sein wird. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr meine Lichterketten im Wintergarten zu montieren .

DSC07640

Der Lichterglanz verdoppelt sich dank der Spiegelungen im Glas. Ich nehme mir gerne die Zeit und geniesse die Stimmung vor dem Eindunkeln, wenn der Tag in die Nacht übergeht. Das sind die Momente, die ich sehr gerne mag. Ob alleine, mit Freunden oder der Familie.

DSC07641

Auf diesem Weg möchte ich euch teilhaben lassen und sende meine weihnachtliche Stimmung zu Lotta und den andern.

7 Gedanken zu „Weihnachtliche Stimmung“

  1. Liebe Pia, mir gefallen Deine Lichterketten sehr, sehr gut. Richtig stimmungsvoll. Und mit Deiner Idee, das Eindunkeln zu genießen, kann ich mich voll identifizieren. Es war schon immer meine liebste Tageszeit, wenn der Tag langsam zu Ende geht, und Alles ruhiger und gedämpfter wird.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  2. Servus Pia,
    wünsche dir viele erholsame und gemütliche Stunden mit der Familie und den Freunden unter dem adventlichen „Sternendach“ !
    Eine ruhige zweite Adventswoche,
    Luis

  3. Hallo Pia,
    ohjja, so Lichter mag ich auch und das versetzt einen auch in Weihnachtsstimmung.
    Bin gespannt, wie es nächste Woche werden wird.

    Lieben Gruß Eva

  4. Manchmal reicht es auch, wenn man sich mal Zeit für einen Tee nimmt…inne hält und diese festliche Stimmung genießt…Schön! Liebe Grüße, Lotta und einen schönen zweiten Advent!

  5. …das sieht richtig festlich aus, liebe Pia,
    da kann man gut mit Familie und Freunden gemütliche Stunden verbringen,

    wünsche dir einen frohen 2. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

Kommentare sind geschlossen.