Niagarafälle

Auf unserer Reise diesen Sommer besuchten wir auf Wunsch meines Mannes die Niagarafälle. Im Vorfeld stellt man sich vor, wie es aussehen könnte, aber vor Ort ist es noch viel eindrücklicher und gigantischer als man sich das je hätte vorstellen können. Der Kanadische Hufeisenfall, durch den die Grenze zwischen der USA und Kanada verläuft, hat eine Kantenbreite von 792 m und eine Fallhöhe über 50 Meter.  Quelle

IMG_1037

Die Gischt von den Wassermassen schiesst meterhoch in die Höhe.

IMG_1044

Das Wasser der American Falls fällt nach 21 m auf eine Sturzhalde, die bei einem Felssturz 1954 entstand. Die American Falls haben eine Kantenlänge von 363 m.

IMG_1043

Das nächste Foto entstand auf dem Skylon Tower auf der Kanadischen Seite, von wo man einen wunderbaren Blick auf die beiden Fälle hat.

DSC04227 (2)

Mit einem Boot und geschützt mit Pelerinen sind wir ganz nah an die Fälle gefahren. Ich suchte auf dem Boot einen geschützten Platz, um die Kamera vor dem Wasser zu schützen. Mein Mann hingegen genoss es in vollen Zügen und erfreute sich am Naturspektakel, auch wenn er bachnass wurde. Ein Tourist, der ihn beobachtete, meine zu mir: your husband has a dream.

Wenn es dunkel ist, werden die Fälle mit verschiedenen Farben beleuchtet. Was nochmals ein ganz anderes Spektakel ist.

DSC04290

Es war ein sehr schönes Erlebnis, so ein Naturwunder mit eigenen Augen zu sehen.

DSC04289

Verlinkt bei Jutta und DND

9 Gedanken zu „Niagarafälle“

  1. die gischt ist ja beeindruckend. überhaupt müss man sich ganz schön klein dort vorkommen. ich hoffe, dass ich sie auch einmal live erleben darf.
    liebe grüße
    gusta

  2. So, mal schauen ob dieser Kommentar ankommt. Der, den ich eben zu deinen Pralinen fortgeschickt hatte ist, vermute ich, im schwarzen Loch verschwunden *zwinker*.

    Das glaube ich dir gerne, dass der Besuch der Niagarafälle ein seeeehr beeindruckendes Erlebnis ist, liebe Pia. Du hast sie sehr schön dokumentiert und es war schon toll deine Fotos in groß zu betrachten (bis auf die erste Aufnahme, die steht bei mir dann auf dem Kopf, keine Ahnung warum…. Heute ist irgendwie nicht mein Techniktag…..).

    ∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

  3. Die Niagara-Fälle sind atemberaubend schön und es haut einen fast um bei diesen Naturgewalten. Wir waren auch schon 2 Mal dort und ich denke immer : Nun geh doch mal hin und stell den Wasserhahn ab :-)! Es ist der Wahnsinn! Und dann noch eine Fahrt auf der „Maid of the Mist“, bei der man pitschenass wird……
    Herrliche Aufnahmen, danke!
    LG, Ophelia

  4. Wunderschön diese Bilder…, und ich kann es dir so nachfühlen, war ich doch vor 11 Jahren ein paar Tage an den Iguazú-Wasserfällen (Argentinien/Brasilien)… Atemberaubend diese immense Kraft zu spüren. Dein Mann hat’s richtig gemacht 😉 Lieben Gruß Ghislana

  5. Liebe Pia,

    das sind wundervolle Aufnahmen und beneide Dich darum, dass Du das so hautnah erleben konntest. Ich werde genauso wie meine Namensvetterin nie dort hinkommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Das ist natürlich ein Naturschauspiel der ganz besonderen Art und bei Nacht bestimmt auch sehr beeindruckend durch das Anstrahlen der Fälle in verschiedenen Farben.:-)

    Schmunzeln musste ich über deine Zeilen bezüglich deines Mannes. 🙂

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

  7. Vielen Dank für die tollen Bilder! Das sieht fantastisch aus. Mein Mann würde sicher ähnlich reagieren wie deiner – ich eher wie du 😉
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Da ich in meinem Leben nie dorthin kommen werde, bin ich natürlich besonders begeistert von deinem Beitrag für den Natur-Donnerstag !
    Ganz lieben dank dafür und sei ♥lich gegrüßt
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.