Freitagsblümchen / Cosmea

Heute zeige ich die letzten Schmuckkörbchen, die hinter meinen Tomaten nochmals getrieben haben. Mit einem Zweig Pfefferminze stehen sie in einer Glasflasche. Das Wasser habe ich mit Lebensmittelfarbe dezent gefärbt. Das schöne an der Pfefferminze ist, wenn man über das Gewürz streicht, verströmt es seinen Duft.

DSC06006

Schade, dass wir wieder ganz lange warten müssen, bis wir wieder eine so feine Schönheit im Garten haben.

DSC06020

Vielleicht merkt ihr, dass ich noch gar nicht in Herbslaune bin.
Verlinkt werden sie bei den anderen von Helgas

Mach mit :-)

10 Gedanken zu „Freitagsblümchen / Cosmea“

  1. Liebe Pia,
    das ist ein sehr schöner Strauß! So filigran. Cosmeen mag ich sehr gern. Die ersten Jahre habe ich sie regelmäßig ausgesät.
    LG Kathinka

  2. …meine Cosmea im Garten blüht auch noch, liebe Pia,
    zum Glück hatten wir weder Frost noch Schnee hier…und Minze hole ich mir regelmäßig für meinen Tee rein…zusammen als Strauß gefällt mir gut…und den Duft habe ich direkt in der Nase,

    lieber Gruß Birgitt

  3. Ich mag Cosmea unwahrscheinlich gerne, liebe Pia! Eine ganze Zeit lang, haben sie sich im Vorgarten wohlgefühlt, nun leider nicht mehr. Bei Dir in der schlanken Vase sehen sie wunderbar aus, wie ein Blütenbausch krönen sie die Vase ;)) Herzlichst, Nicole

  4. Hallo Pia,
    ich mag die Cosmea total gern und finde sie sehr schön arrangiert mit der grünen Minze. Die Vase hat eine schöne Form.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

  5. Hallo Pia,
    ich habe derartige Schwierigkeiten auf manche Seiten zu kommen.
    Nun hat es aber geklappt.

    Mir gefällt dein Schmuckkörbchen so gut, sie sehen so zart und zauberhaft aus.

    Lieben Gruß Eva
    damit ich dich wieder finde, habe ich dich mal in meine Blogroll genommen.

  6. Liebe Pia,
    ich mag die Cosmea, die vielen wunderbaren Farben und sie erfreuen uns doch sehr lange mit ihren prachtvollen Blüten! Ein schönes Arrangement zeigst Du uns, Danke ♥
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.