Heute werden bei Lotta für Bunt ist die Welt Fische gesucht.
Lebende Fische lassen sich ja nicht einfach fotografieren, aber in diesem Weiher, da wimmelt es nur so von Karpfen. Es ist auch ein wunderbarer Ort, um mit Kindern altes Brot den Fischen zu verfüttern.
Den Karpfen geht es gut in diesem Teich und sie wachsen zu einer stattlichen Grösse.
Ich habe aber nicht nur an lebendigen Fische meine Freude, sondern auch an gekochten. Auf dem nächsten Bild kann man ganze Doraden, Loup de Mer, Saiblinge, Zander und einen Seeteufel sehen. Diese sind küchenfertig ausgenommen und bereit zum Verkaufen.
Bei der grossen Auswahl an Fischfilets hat man die Qual der Wahl. Bei mir kommt Fisch regelmässig auf den Tisch. Zum einen weil er gesund ist, und zum anderen essen wir ihn auch sehr gerne.
Fisch kann sehr vielfältig zubereitet werden, sei es gebraten, gegart, gedünstet oder auch roh. Zum Beispiel für die Dorade auf dem nächsten Bild werden viele Kräuter und ein Stück Butter in den Bauch geglegt, dann mit Olivenöl beträufelt und im Ofen zusammen mit den Spargeln bei 180° gebacken. Ein Gaumenschmaus, der auf den Verzehr wartet.
Die Delfine vor diesem Geschäft erinnerten mich an die frei schwimmenden Schönheiten vor der Küste Kaliforniens. Da ich es auf einem Film festgehalten habe, kann ich euch das eindrückliche Schauspiel leider nicht zeigen.
Jetzt bin ich gespannt, was es alles für Fischbeiträge bei Lotta zu sehen gibt.
Am Sonntag eine Gaumenfreude sende ich den Beitrag zu 60°Nord.
Das ist ja mal ein vielseitiger und großartiger Beitrag zu einem Fotomotto! Gefällt mir!
LG Kathinka
….oh, oh, der Speichelfluss ist nicht mehr zu bremsen – ich weis, lebendig sind sie wunderschön, aber so frisch aus der Pfanne……;-))
Schönen Gruß,
Luis
…gut, dass ich gerade gegessen habe, liebe Pia,
und Spargel war auch dabei…dein Fischgericht sieht sehr appetitanregend aus…die anderen Fische sind auch toll…darf man an dem Teich füttern?
schönen Sonntagabend,
lieber Gruß Birgitt
Ja man darf füttern. Nur wenn die Fische in der Winterruhe sind hängt ein Schild dort, man soll das Füttern unterlassen.
Der Teich ist im Privatbesitz und es sind ganz tolle, grosszügige Besitzer.
Der Karpfenteich ist wunderbar. Da würde ich gerne mal mit meinem Kleinen die Karpfen füttern!! Liebe Grüße, Nicole
tolle bilder! mir läuft gerade das wasser im mund zusammen, bei dem überreichlichen fischangebot 🙂
lg mickey