Fahrräder für Bunt ist die Welt

Für das Projekt Bunt ist die Welt werden heute Fahrräder gesucht bei Lotta liebt Blau.
Bei meinen Fahrräder könnte es auch heissen, wer sucht der findet. Hier sieht man nur einen kleinen Ausschnitt von Velos (wie sie bei uns heissen), die täglich abgestellt werden. Dicht beisammen stehen sie meistens in Reih und Glied geordnet. Aber ich staune immer wieder wie zielgerichtet jeder Besitzer seinen Drahtesel auf Anhieb findet, sich auf den Sattel schwingt, sei es nach der Schule, Arbeit oder einem Ausflug und nach Hause radelt.

DSC01447

Da stehen sie alle, ob mit oder ohne Luft im Reifen. Besser ist wenn man sein Rad abschliesst, sonst kann es durchaus passieren, dass man den Heimweg zu Fuss antreten muss.

DSC01445

In meiner Gegend ist das Radwegnetzt gut ausgebaut und es sind viele Velotouristen unterwegs.

9 Gedanken zu „Fahrräder für Bunt ist die Welt“

  1. Na, dass nenne ich mal „Thema erfüllt“! Da stellt man sich wirklich die Frage, wie man so sein eigenes Fahrrad wiederfinden kann.
    LG ZamJu

  2. Ich staune auch immer wieder, wie alle ihre Räder wiederfinden. Am dollsten fand ich das in Amsterdam.
    Schönen Blog hast du hier.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Ja, am Bodensee sind viele Radfahrer unterwegs. Ihr scheint ja fast ein Fahrradparkhaus zu brauchen…
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. …das ist schon erstaunlich, wie man sich da täglich merken kann, wo man heute sein Fahrrad abgestellt hat…ich finde es gut, wenn die Radwege gut ausgebaut sind und zum Fahren einladen…wo ist diese fahrradfreundliche Stadt?

    lieber Gruß Birgitt

    1. Solltest du irgendwann einmal eine Bodenseerundfahrt machen, dann kommst du sicher auch bei mir und meiner fahrradfreundlichen Stadt vorbei.

      1. Liebe Pia, du wurdest von der lieben Heidi von lillyskleinegartenwelt.blogspot.de für den OBI Frühlingsgruß nominiert. Leider kann ich deine Kontaktdaten nicht finden. Melde dich doch bitte per Mail an [email protected] bei mir. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Ich freue mich von dir zu hören. 🙂
        Laura

Kommentare sind geschlossen.