Farbiger Willkommensgruss

So schön sieht es aus, wenn ich nach Hause komme. Im Herbst setzte ich rechtzeitig die Blumenzwiebeln, und nun leuchtet mir ein Farbenspiel von Rosa bis Pink entgegen.

Die gezahnten Tulpen haben einen wunderschönen Farbverlauf.

Die marmorierten Rosafarbenen sind gefüllt und halten mit ihren starken Stängeln auch dem späten Schneefall stand.

Es gibt Tulpen, an denen pro Pflanze mehrere Blüten blühen, das kannte ich gar nicht. Bei dem kalten Aprilwetter halten sich die Tulpen recht gut und heitern alle auf, die bei uns vorbeikommen.

Ich habe meine Blumen schon oft und gerne fotografiert, aber dieses Sujet ist nun auch ganz neu für mich, und aktuell.

Farbige, blühende Tulpen mit Schnee. So Weiss, Rosa sieht eigentlich noch toll aus, leider überwiegt die Sorge um meine Blumen, und wie und ob sie den Frost überleben.

 bei Andrea  bei Katrin

Gartenglück LINK - PARTYbei Loretta und Wolfgang und Denise

18 Gedanken zu „Farbiger Willkommensgruss“

  1. Liebe Pia,

    was für schöne Tulpen du doch hast. Ich glaube nicht das der Schnee ihnen geschadet hat. Tulpen sind hart im nehmen. Hoffen wir nun mal, das der Schnee nicht so schnell wieder kommt.
    Ein paar schöne Sorten habe ich auch, aber die sind alle noch nicht soweit. Ich darf den Zeitpunkt nicht verpassen, damit ich von ihnen auch mal ein Foto machen kann.

    Ich wünsche dir einen schönen Mai mit milden Temperaturen
    LG Paula

  2. Ich mag Tulpen sehr und wie ich sehe, wirken sie auch im Schnee.
    viele Grüße!

  3. Liebe Pia,
    wunderschöne Tulpen hast Du, ein richtiges Blütenmeer! Wir hatten hier im letzten Jahr Schnee zur Tulpenzeit. Es hat ihnen nichts ausgemacht, sie haben weitergeblüht wie sonst auch. Ich drücke die Daumen, dass das bei Dir auch so sein wird. Und dass es bald mal wärmer wird.

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Bei Tulpen finde ich es auch immer toll, dass es frühe und späte Blüher gibt. Die gefüllte in rosa habe ich auch im Garten. Sie hat sehr lange geblüht, trotz Schnee und Frost.
    Wunderschön deine farbigen Tulpen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

  5. Hallo liebe Pia,
    ich habe es endlich geschafft, ich möchte immer über googel gehen und da komme ich nicht zu dir auf den Blog. Aber jetzt hat es ja geklappt.

    Deine Tulpen sind ja wunderschön, besonders gefallen mir die ausgefranzten.

    Bei uns ist die Tulpenblüte fast vorbei, vereinzelt sieht man noch dies ganz dunkelblauen, fast schwarzen Tulpen.

    Mit ganz lieben Grüßen und komm gut in den Mai.

    Lieben Gruß Eva
    die jetzt mit Enkel spielen geht. :-))

  6. Liebe Pia,
    die Tulpen sind sehr schön, besonders die gezackten gefallen mir. Ich hätte nicht gedacht, dass besonders starke Stängel einmal notwendig sein sollten, damit die Blumen nicht durch den nassen Schnee umgeknickt werden. Ich drücke Dir die Daumen, dass das kalte Wetter keine allzu großen Schäden angerichtet hat.
    Ich wünsche Dir ein schönes Maiwochenende mit viel Sonne.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Es ist schon eine verkehrte Welt, liebe Pia, wenn Tulpen mit einer Schneehaube im Garten stehen. Ich wünsche Dir, dass Deine Schönheiten alles heil überstehen. Wunderschöne Sorten und Farben hast Du. Hoffentlich kannst Du Dich noch recht lange daran erfreuen.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

  8. Da hast du ja eine schöne Tulpenpracht. Aber gerade bei den Zwiebelblumen muss man sich nicht sorgen, ob sie die vergangenen Wetterkapriolen gut überstehen. So weit ich weiss haben sie eine Art Frostschutz in der Zwiebel. Es werden wohl nur jene schneller verblühen, die den Zenit eh schon überschritten haben.
    lg Gabriele ☼

  9. Hallo Pia,
    ganz toll sieht dein Tulpenbeet aus und ich glaube, die Blumen überleben den Schneefall!
    LG Heidi

  10. Das ist wirklich ein schönes Willkommen vor der Haustür. Die Schneehauben sehr wirklich toll aus, wobei ich sie der Natur gern erspart hätte. Die mehrblütige Tulpe kannte ich auch noch nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Hallo,
    wunderschön Deine Tulpen. Ich hab eine rote Tulpe – da kam der Zwiebel wohl von Nachbars rüber und auf der einen Seite ganze 5 Stück die blühen noch nicht sind aber Rosa-weiße.

    Die anderen wo ich immer wieder einpflanze kommen gar nicht.

    LG
    Ursula

  12. Liebe Pia,
    sehr fein ist Deine Farbabstimmung ! Und in Deinen Tulpenpäckchen war dann auch drin, was drauf stand. Meine „weißen Tulpen“ sind alle rot… Etwas Frost macht den Tulpen nichts aus. Wie es nach dem Tragen von Eiskrönchen aussieht, weiß ich nicht. Ich hoffe das Beste und dass Du uns davon erzählst.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Renee

  13. Oh je so schön, und dann der Schnee und Frost. Ich drücke Dir die Daumen.
    Ein schönes Wochenende und guten Start in den Mai der vom Wetter hoffentlich besser wird. Herzlichen Gruß Sylvia

  14. Ich finde es immer wieder toll so viele unterschiedliche Tulpenarten zu sehen. Schauen herrlich aus und auch die Bilder mit dem Schnee finde ich klasse. Drücke die Daumen das deine Pflanzen diesen „Einbruch“ überleben.

    Schönes Wochenende gewünscht sende ich viele Grüsse

    N☼va

Kommentare sind geschlossen.