gemeinsam am Tisch

Da kann das Wetter noch so nass und grau sein, der Frühling auf dem Tisch hebt die Stimmung. Und bei so einem schönen gedeckten Tisch und feinem Essen lässt sich auch besonders gut miteinander unterhalten.

Die bunt gemischten Frühlingssträusse waren alle so farbenfroh. Die unterschiedlichsten Blumen standen einfach in einem Glas.

Wie ich bereits geschrieben habe, fehlten diese zwei auch nicht und lauschten unseren Gesprächen mit.

Ich kann euch versichern, dass das Essen sehr lecker war. Das nächste Bild ist selbstredend und für den Koch ein grosses Kompliment.

Ich durfte von der frühlingshaften Tischdekoration einige Gläser mit nach Hause nehmen und auch bei uns schmückten die Blumen unseren Tisch.

In geselliger Runde lässt es sich wunderbar Schwatzen, genau so, wie ich es am liebsten habe.

geteilt bei: Helga, Andrea, Rita, Karin und Lotta

16 Gedanken zu „gemeinsam am Tisch“

  1. Ich bewundere es sehr, wenn jemand für so wunderbare Deko ein Händchen hat. Da schmeckt das Essen doch gleich nochmal so gut. Ich habe es leider nicht. Sieht immer aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Pia!
    LG
    Yvonne

  2. Eine sehr schön gedeckte Tafel und so tolle frische Farben. Wannsinn. Schön das Du so eine schöne Zeit hattest. So hast Du immer etwas Schönes woran Du denken kannst, wenn der Alltag wieder zuschlägt.
    Herzlichen Gruß Sylvia

  3. Was für eine Farbenpracht, liebe Pia!
    An einem so liebevoll gedeckten Tisch lässt es sich gar nicht anders als gut plauschen und tafeln.

    Ich mochte die Blumendeko mit den Hyazinthen auch gern, sie hätte gern länger blühen dürfen 😉

    Hab ein schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

  4. Es stimmt, man sollte mehr Blumen auf den Tisch stellen, es ändert die Stimmung sofort! Nur bei unseren eigenen habe ich immer solch grosses Mitleid und mag sie nicht abschneiden (allzuviele sind es eben auch nicht) und im Laden denke ich „nun hätten wir ja eigene Blumen“.. Tja 🙂 Liebe Grüsse, Miuh

  5. Ohhh, wie ist das schön und nicht nur die Blumen. Sie Serviette gefaltet zu Lotusblüten, danke für die schöne Idee, das muß ich auch mal wieder machen.

    Dashatte ich total vergessen.

    Alles liebe und auch einen lieben Gruß

    Eva

  6. Was für ein herrlich eingedeckter Tisch, liebe Pia. Ich bin begeistert. Die hübschen bunten Blümchen geben der Tafel so eine wunderbare Frühlingslaune. Und wenn dann noch alles lecker geschmeckt hat – perfekt! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

Kommentar verfassen