Meine ersten Kleidchen

Ich bin ganz verliebt in die Kleidchen, die ich für meine Enkelin für den Sommer genäht habe. In den Röckchen sieht sie einfach süss aus. Und praktisch sind die Kleidchen auch. Unter dem Röckchen habe ich aus leichtem Baumwolljersey einen Body mit kurzen Ärmeln in Grösse 68 genäht. Mit dem Body unter dem Rock kann man die Kleine aufheben, ohne, dass der ganze Oberkörper frei ist.

Dazu kaufte ich passende Söckchen. Obwohl meine Enkelin, wie ich sie kenne, diese sowieso schnell abstrampeln wird. Die Mama erinnerte sich, dass sie als kleines Mädchen solche Söckchen mit den Rüschen sehr gerne getragen hat.

Ein weiteres Kleidchen habe ich aus verschiedenen Schnittmustern selbst zusammengesetzt. Das Oberteil ist ein T-Shirt und das Rockteil wurde angenäht mit einem Bodyunterteil. So ist das Baby rundum gut eingepackt.

Zu dieser sommerleichten Kombination gab es noch eine türkisfarbige Leggins, wenn es etwas kühler wird.

Also der Sommer kann kommen.

Zum ersten mal, Rot, Creadienstag, DvD, Lieblingsstücke

17 Gedanken zu „Meine ersten Kleidchen“

  1. Da zeigt sich die wahre Könnerin! Toll gemacht ( und ich weiß ja um die Schwierigkeitsgrade )! Da kann der heiße Sommer jetzt kommen, und du kannst hoffentlich das gute Kind öfter treffen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    1. Danke Astrid, das Kompliment aus deinem Munde tut einfach gut. Du gehörst zu meinen Vorbildern, bei dir schaue ich so vieles gerne ab.
      L G Pia

  2. Liebe Pia,

    Deine Kleidchen schauen wunderschön aus, Deine Enkelin wird sie lieben.

    Lieben Dank auch für Deinen Kommentar, es ist schön zu lesen, dass Du Dir auch ein Wandelröschen-Bäumchen gegönnt hast. Unser Bäumchen bekommt nun die ersten Blütenknospen, die kleineren Pflanzen in unserem Topfgarten sind neu, deswegen stehen sie schon in voller Blüte.

    Im Herbst schneide ich die Kübelpflanzen kräftig zurück, dann kommen sie in den Keller und im Frühjahr so bald es geht ins Freie.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  3. Guten Morgen liebe Pia,
    was für süße Kleidchen du genäht hast für deine Enkelin,
    ganz allerliebst, mein Kompliment und deine fürsorgliche
    Gedanken hast du gleich mit „eingenäht“. goldig.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  4. Soooo niedlich, liebe Pia. Da bin ich sofort ebenso verliebt! Und ein Kleidchen schöner wie das andere…
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. So herzig! Da hast du also dein Röckchen- und Kleidchendebüt perfekt hinbekommen. Nur die Sommerwettervorbestellung hat nicht geklappt. Mal sehen, ob die Kleine am Freitag mal ein Outfit ausführen kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe Pia , was für süsse Sachen für deine Enkelin das sind . Das wird so hübsch aussehen.
    Du kannst toll nähen.
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  7. Servus Pia!
    Ich freue mich, dass du diese süßen Kleidchen beim DvD zeigst! Mir gefällt die Idee mit dem Body unter dem Rock sehr gut. Liebe Grüße
    ELFi

  8. Liebe Pia,
    deine Kleidchen sehen einfach klasse aus. In dieser Größe sind die Sachen immer alle sooo niedlich. Ich finde es super das du nicht nur in rosa nähst. Da kann deine Enkelin jetzt richtig Sommerlich schick die Welt entdecken.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Guten Morgen liebe Pia!

    Ach ist das schööööön! Ich würde auch so gerne für ein kleines Mädchen nähen, aber wir sind mit Enkelbuben beglückt und da hat man nicht so viel Auswahl! Aber Spaß macht es trotzdem für sie zu nähen.

    Danke für deinen bezaubernden Beutrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Wow, die Kleidchen hast du richtig toll gemacht und sie sind wirklich sehr praktisch. Da werden sich Mutter und Kind sicher sehr freuen bzw. wohl drin fühlen. Jetzt kann der Sommer wirklich kommen.

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Ja liebe Pia das kann ich gut verstehen das Du verliebt in die Kleidchen bist – sie sehen wirklich zum Fressen aus und das wird Dein Enkelchen darin auch.
    Ja diese Söckchen mit Rüschen habe ich meinen Mädchen auch immer angezogen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  12. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie süß deine Enkelin daraun aussieht.
    Goldig und dir macht das auch Spass. Wirklich etwas Besonderes, schade, dass die Kinder so schnell herauswachsen.

    Ich könnte das nicht, mir fehlt einfach die Geduld..

    Liebe Grüße Eva

Kommentare sind geschlossen.