Rote Nuancen

Rot ist nicht gleich Rot. In meinem Zinnienstrauss sind die Blüten von Rosarot über Zinnoberrot bis Purpurrot. Auf dem Bistrotisch auf der Terrasse stehen den ganzen Sommer Blumen. Der Vorteil von einem bewölkten Himmel ist, dass sich die Blumen perfekt fotografieren lassen. Sonst ist das Licht oft nicht optimal, entweder hat es zu viel Schatten oder zu grelle Sonnenschein.

Der Weg in die Vase ist nicht weit, wachsen die Blumen doch nur ein paar Treppenstufen weiter im Garten. Keine Angst, ich schneide nur Blumen, die nicht mehr lange schön sind am Strauch und für die Bienen hat es immer noch genug.

Am liebsten geniesse ich die lauen Abende an diesem Platz mit Kerzenlicht und ab und zu lasse ich den Duft von Sandelholz verströmen. Erst beim Schreiben dieses Beitrages bemerkte ich, dass es alles Mitbringsel aus den Ferien sind, die mir das Ambiente verschönern.

Rot bei Anne, DigitalArt bei Jutta, „Licht“ bei Andrea, DND bei Jutta., Freutag, FRIDAY BLISS 

22 Gedanken zu „Rote Nuancen“

  1. Liebe Pia, Zinnien sind wunderbar anzuschauen, die mag ich auch sehr gern. Das Rot ist immer wieder anders, auch beim Fotografieren. Auf dem ersten Bild erscheinen die Farben viel heller als auf dem Bild mit dem Räucherduft. Dort finde ich sie natürlicher, aber ich bin meistens nicht zufrieden bei Rottönen beim Fotografieren, da das Original schöner ist. Herzliche Grüße Kalle

  2. Ein wunderschöner Spätsommerstrauss. Zinnien liebe ich auch ,die verschiedenen Farbnuancen sind zauberhaft. Mit lieben Gruss Anna

  3. Liebe Pia,
    wunderschön Deine Zinien. Eine ganz tolle Blume.
    Ich habe in diesem Jahr zum ersten mal Zinien auf meiner Terrasse. Eine Freundin zieht sich jedes Frühjahr selbst und hat mir dann ein paar Pflänzchen geschenkt. Die Farbenpracht ist eine Wucht, dass kräftige Pink ist unglaublich. Ich bin nun auch ganz wild entschlossen im nächsten Frühjahr eigene Zinien zu ziehen. Ich werde dann im Herbst, wenn die Blüten welk sind, mir die Blüten von den schönsten Zinien abschneiden, trocknen und die Samen im nächsten Frühjahr auszusehen (vorziehen).
    Schön, das Du sie in Deinen Blog gebracht hast.
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  4. Liebe Pia,
    Zinnien sind ganz bezaubernde Blumen. Dieses Jahr habe ich auch eine im Garten, die aber leider schon verblüht ist. Ich probiere es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.
    Liebe Grüße
    Steffi

  5. zinnien finde ich auch so schön! leider wachsen sie nicht in meinem garten und das blumenfeld in der nähe, wo ich mir sonst immer mal welche gegönnt habe, gibt es auch nicht mehr. so freue ich mich besonders an deinem schönen strauß!
    liebe grüße
    mano

  6. Your bouquet is very beautiful late summer bouquet and the smoke effect is brilliant! Wishing you a lovely day, riitta

  7. Liebe Pia,

    Dein Zinnienstrauß schaut wunderschön aus, jede einzelne Blüte ist ein Gedicht.

    Genial auch Dein Duft-Bild.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

  8. Liebe Pia,
    gerne reihe ich mich in den Club der Zinien-Liebhaber ein, ich finde sie auch wunderschön. Gerade die vielen Farbabstufungen in der Natur begeistern einen doch immer wieder.
    Wie Du uns da zarte Duftwölkchen rüber schickst, Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

  9. Da hast du vollkommen recht, es gibt wahnsinnig viele Rottöne und manche lassen sich wirklich schlecht fotografieren.
    Klasse, wie der Geruch von Sandelholz zu mir rüberkommt :)))

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Hallo liebe Pia!
    Wie wunderschön sind die Rottöne deiner Zinnien. Wie gut, dass das Internet bildet, denn ich kann (wie so oft) den Namen der Blumen nicht!
    Auch scheint es mir gerade so, als ob mir ein leichter Duft unter die Nase kommt 😉

    Vielen Dank für deinen zauberhaften Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  11. Die Zinnen sehen klasse aus gerade weil es eine schöne Farbmischung ist. Dann noch ein schöner Duft und man kann den Abend auf der Terrasse genießen.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Zinien mag ich ganz besonders und sie noch noch so auf dem Blumenfeld vorhanden und werden eifrig von Schmetterlingen und der Holzbiene besucht. Hatte neulich nur keinen Foto dabei. Ärger!

    Auch dein letztes Bild mit der Animation gefällt mir richtig gut.

    Lieben GrußEva,
    die jetzt zum Einsatz muß

  13. Hoffentlich gibt es noch einige laue Abende (hier hat es sich ganz schön abgekühlt die letzten Tage). Einen schönen Gartengruß hast Du zusammengefügt.
    Dein letztes Bild finde ich ganz besonders schön mit dem Dampf,
    liebe Grüße
    Kirsi

  14. Ach das ist ja toll,
    ein digitaler Duft steigt da auf . . wie schade, dass man ihn nicht auch noch riechen kann !
    Toll gemacht, dafür danke ich dir recht ♥lich.
    Und ich freue mich sehr, dass du immer mit dabei bist beim
    DigitalArt Dienstag !
    ♥lichst Jutta

Kommentare sind geschlossen.