Rote Rosen

Nichts eignet sich besser für das Projekt von Rot als die samtige, rote Strauchrose, die bei uns am Teich wächst.

Die intensive Farbe ist unübersehbar und die Blütenköpfe sind dieses Jahr sehr zahlreich. Ich freue mich über die Farbe und den betörenden Duft, aber ich bin auch sehr stolz. Müssen die üppigen Rosen doch sehr intensiv gepflegt werden und die Blumen verzeihen einem nicht viele Fehler.

Für das Projekt DigitalArt natürlich auch wunderbar geeignet.

Und weil es aus dem Garten kommt auch zum Monatsmotto und Sommerglück

17 Gedanken zu „Rote Rosen“

  1. Was für eine Rosenpracht…das muss herrlich sein, auch der Duft. Scheint in diesem Jahr aber wohl auch das absolute Rosenjahr zu sein wenn ich all diese herrlichen Blüten sehe.

    Deine Sorte gefällt mir auch sehr gut, da würde ich gerne dran schnuppern.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  2. Liebe Pia,
    Charmante rote Rosen hast du in deinem Garten! Schwarz-Weiß-Bearbeitung ist sehr künstlerisch. Schönen Abend und liebe Grüsse, riitta

  3. Hallo Pia!
    Kann das sein, dass ich die Rosen gerade rieche? Mir schwebt so ein zarter Duft unter der Nase :-))
    Schön ist dieses Rot und dann scheinen sie auch noch samtig zu sein. Eie schöne Sorte!!!
    Danke, dass du wieder bei „Ich seh rot“ dabei warst!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Liebe Pia,

    deine Rose sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich mag diese mit ihren samtigen Blütenblättern sowieso sehr gerne.:-)
    Es ist ein tolles Rosenjahr und bestimmt wird sie dir noch viele wunderschöne Blüten bescheren. 🙂

    Auch deine Zeichnung aus dem Original ist dir super gelungen. 🙂

    Liebe Grüße und komm gut durch den heißen Sommertag
    Christa

    1. Super die Bearbeitung, ich hatte vergessen, das zu erwähnen.
      :-))
      Darf ich fagen, mit welchem Programm zu das machst?
      Liebe Grüße Eva, die jetzt raus muß.
      Grrr!!

      1. Also die Bilder im Bild ist im Power Pont gemacht und die Zeichnung ist entweder mit Gimp oder PhotoScape das weiss ich jetzt eigentlich nicht mehr. Ich bin da etwas ein Laie und probiere mal da mal dort etwas aus. Muss halt auch immer schnell gehen bei mir.
        L G Pia

  5. Deine Rose sieht einfach wunderschön aus und die Blütenfülle ist gigantisch. Da wünsche ich dir noch ganz viel Freude mit!

    Liebe Sommergrüße
    Arti

  6. Sehr schön, auch als Bleistiftzeichnung. Die Rosen sind dieses Jahr eien Wonne, Du hast recht sie müssen gepflegt werden und brauchen viel Wasser.
    Komme gut durch die Hitze, Klärchen

  7. Oh ja die schaut sehr prachtvoll aus Deine Rose, darauf bist Du zu Recht stolz.
    Liebe Grüße
    Kirsi (ist es bei Euch auch so heiß?)

Kommentare sind geschlossen.