Auf den Hintergrund kommt es an

Diese wunderschönen Blumen stehen schon mehr als eine Woche in der Vase und sie haben es verdient, in Szene gesetzt zu werden. Den schönen Strauss liess ich aber in Ruhe, ich experimentierte mit verschiedenen Hintergründen.
Das dezente grau als Hintergrund harmoniert wunderbar mit dem leuchtenden rot der Blumen und wirkt sehr edel.

Das grün passt zu den Blättern und ist farblich abgestimmt, aber die Struktur im Stoff wirkt etwas unruhig.

Der Kontrast vom Blumenbouquet zu dem kräftigeren, graublauen Hintergrund finde ich trostlos und hat etwas trauriges.

Die gelbgrüne Stoffbahn hinter den satten roten und weissen Blüten lässt die Blumen hart erscheinen.

Das kräftige Dunkelrot, meine Lieblingsfarbe, hat etwas aggressives und sieht frech aus, beide starken Farben leuchten sehr. In Kombination mit den weissen Blumen und der elfenbeinfarbigen Vase ist das Bouquet ein Blickfang.

Fast alle Blumen stelle ich auf die Marmorplatte zum Fotografieren mit der weissen Wand dahinter. So ganz nach alter Gewohnheit.

So kann man sich die Zeit auch vertreiben, wenn es draussen kalt und nass ist 🙂
Was findet ihr? Mit welchem Hintergrund kommen meine Lieblingsblumen am besten zur Geltung?

verlinkt: Wortperlen, DvD, Creadienstag, Winterglück

15 Gedanken zu „Auf den Hintergrund kommt es an“

  1. Liebe Pia,
    Mir gefallen die letzten beiden Bilder am besten. Mit dem lila Hintergrund springen einen die Farben fast an. Das ist toll, wenn man diesen Effekt haben möchte. Das letzte Bild finde ich sehr ansprechend, denn es strahlt mehr Ruhe aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Den zart lindgrünen Hintergrund finde ich ganz bezaubernd, liebe Pia, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Aber der Strauß ist auch einfach wunderbar! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

  3. mir gefällt der lila hintergrund auch am besten, die blumen sehen so ganz besonders edel aus. ganz gruselig finde ich den grünen. da sehen die schönen blüten so richtig krank aus! spannend, was hintergründe so auslösen können!!
    liebe grüße
    mano

  4. Hallo Pia!

    Sehr experimentierfreudig bist du ja gewesen!
    Mein Favorit ist das erste Bild! Alles andere ist farblich nicht so der Renner (finde ich jedenfalls)
    Aber auf alle Fälle ist der Strauss wunderschön!!!

    Danke für deinen heutigen roten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Ich mag weiße Hintergründe am liebsten, deshalb nehme ich gerne den weißen Hintergrund.
    Ich finde, hier kommen die Blumen am besten zur Geltung, aber das kommt wirklich immer drauf an.

    Lieben Gruß Eva

  6. Hallo liebe Pia,
    Mir gefallen die Hintergründe drei und fünf am besten.
    Klar so etwas ist immer Geschmacksache…
    Und sehr schön ist dieser Straus.

    Lieben Gruss
    Elke

  7. Hallo liebe Pia,
    spontan gesagt, gefällt mir das letzte Bild am Besten.
    Hab noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Tina

  8. Hallo Pia,
    mir gefällt Bild 3 am besten, wenn der helle Querstrich nicht wäre, alternativ nehme ich dann Bild 1.
    Schöne Spielerei wenn es draußen kalt ist.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.