Inspiration

Immer wieder lasse ich mich inspirieren auf schönen Blogs und klicke mich durch Link-Partys, die liebe Blogger bereit stellen – vielen herzlichen Dank dafür.
So entdeckte ich auch dieses Bratapfel-Muffin Rezept letzten Samstag, was ich gleich ausprobierte.

Gerne probiere ich Rezepte aus, wenn die Zubereitung schnell und einfach ist und die Zutaten meinen Geschmack entsprechen.
Da wir nur zu zweit sind, halbierte ich die Zutaten. Bei der Walnussschwemme dieses Jahr ersetzte ich die Mandeln mit Baumnüssen.

Schon bald duftete es aus der Küche und verströmte einen feinen Bratapfelduft.

Noch lauwarm, mit einem Kaffee genossen wir die Muffins. Sie waren sehr lecker, genau das richtige an diesem trüben Sonntag. Das sind Glücksmomente, die mehr als eine Sekunde dauern und die Andrea im November sucht.

Das Rezept entsprach nicht nur meinem Geschmack, ich fand es auch toll, dass ich nur regionale und saisonale Produkte verwenden konnte.

    zum mitnehmen ♥

27 Gedanken zu „Inspiration“

  1. Liebe Pia, endlich bin ich mal wieder über deinen Blog gestolpert. Und habe gleich ein tolles Rezept gefunden! Diese Muffins könnten genau nach meinem Geschmack sein. Und Äpfel und Walnüsse haben wir auch viele.
    Vielen Dank fürs Teilen!
    Amely

  2. Das sieht wirklich superlecker aus, liebe Pia,
    ich werde mir das Rezept gleich mal raussuchen und dann wird nachgebacken!
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  3. Jetzt hast du mich inspiriert. Deine Muffins sehen soooo lecker aus. Ich gehe mir jetzt gleich mal das Rezept holen. Toll, die Rot-Präsentation.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Hallo Pia!

    Yammieyammie, gaaaaanz mein Geschmack! Ich habe diese Muffins auch schon mal nachgebacken. Hach, ich meine sie förmlich zu riechen :-))

    Ich danke dir für diesen leckeren Erinnerungsbeitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Hallo Pia,
    na die sehen aber lecker aus. Ich backe auch nur noch für meinen Mann und micht und da wir nicht völlig aus den Nähten gehen wollen, immer nur die Hälfte der Rezepte. Das Rezept werde ich auf jeden Fall nachbacken.
    Liebe Grüße
    Silke

  6. Mmh das ist ein Rezept für mich – ich habe jede Menge Äpfel und Walnüsse … das wird garantiert nachgebacken. Und Dein Foto wo der Muffin auf der Rose steht – sieht aus, als ob er mit der Serviette „verschmilzt“.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  7. Liebe Pia,

    das ist ein tolles Rezept, einfach, schnell umgesetzt und der Duft deiner leckeren Bratapfel-Muffins weht mir jetzt um die Nase.

    Auf „rot“ hast du sie wunderschön präsentiert. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  8. Mmmh.. der Bratapfelgeruch weht bis zu mir, liebe Pia. Die kleinen Küchlein sehen bildhübsch aus. Und regionale Produkte zu verwenden ist doch immer gut, gelle?! Dir einen lieben Gruß, Nicole

  9. Oh wie lecker. Danke für die Anregung.
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

  10. Liebe Pia,
    da hast Du wirklich ein interessantes Rezept entdeckt. Solche Muffins kannte ich bis jetzt noch nicht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die gut schmecken. Bratäpfel an sich esse ich gerne, aber die gibt es bei uns traditionell nur zu Weihnachten.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  11. Liebe Pia, die Muffins sehen sehr lecker aus.. Danke für das Teilen, werde ich mir merken. Hab ein schönes Wochenende lieben Gruß Sylvia

  12. Oh, liebe Pia, das sieht so schön und lecker aus!!! Muss ich unbedingt auch ausprobieren, danke!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

  13. Guten Abend liebe Pia,
    die sehen ja lecker aus – werde ich bestimm ausprobieren, auch mit Walnüssen, da haben wir noch eine ganze Kiste voll.
    Gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

  14. Sehen sehr lecker aus, Walnüsse gabs diese Jahr aber auch bei uns reichlich. Bin gespannt, wie es nächstes Jahr werden wird.

    Mit Muffins werde ich nicht so recht warm, aber wer weiß, vielleilcht backe ich sie auch mal.

    Mit ist ein Kuchen da lieber.

    Lieben Gruß Eva

  15. Oh die Muffins shene aber lecker aus. Da muss ich doch gleich mal deinem Link folgen und mir das Rezept abspecihern!

    Ein schönes Wochenende für dich!

    Gruß Marion

    1. Absolut verführerisch! Und relativ unkompliziert – so mag ich das. Dankeschön, liebe Pia fürs Posten.

      Herbstbunte Grüße zum Wochenende von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.