Duftherzen

Obwohl ich keine genaue Anleitung hatte, probierte ich nach einem fertigen Muster selber solche Herzen zu häkeln. Es klappte nicht sofort. Aber ich gab nicht auf, probierte weiter und jetzt bin ich stolz auf meine roten Herzen.

Aus Vorhangstoff nähte ich kleine Beutel. Diese füllte ich mit getrockneten, duftenden Lavendelblüten und verschloss die Säckchen gut.

Zwischen zwei gehäkelte Herzen legte ich ein Duftsäckchen und verschloss die Herzen mit einem Dekoband miteinander.

Die Lavendelduftherzen häkelte ich für eine Freundin. Sie verkauft sie für einen guten Zweck. Jetzt duften sie hoffentlich ganz lange bei den Käufern im Kleiderschrank, so pflegte es schon meine Oma.

    zum mitnehmen ♥

12 Gedanken zu „Duftherzen“

  1. Kannst du auch stolz drauf sein. Sind echt schön geworden und toll auch die Idee sowas als Duftsäckchen zu machen. Könnte ich mal aufgreifen^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  2. Super liebe Pia,
    das sind so schöne Herzchen und alles für den guten Zweck.
    Das finde ich schon toll.

    Ganz liebe Grüße Eva

  3. Hallo Pia,
    deine Herzchen bzw. Duftsäckchen sehen wunderschön aus, so richtig mit Liebe gemacht. Zusätzlich ist es eine nette Idee um einem Geschenk die persönliche Note zu geben.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. So schöne Duftherzen! Und wenn der Duft nachlässt, kann man sie im nächsten Jahr wieder Nachfüllen mit frischem Lavendel!

  5. Liebe Pia,

    ich finde deine gehäkelten Herzen total schön,dafür muß ich noch ganz viel üben.Und die Idee sie mit Lavendel zu fühlen ist ja klasse.

    Liebe Grüsse
    Vera

  6. Liebe Pia,
    wunderschön sind deine Duftherzen! Sie werden bestimmt grosse Freude bereiten. – Letzten Samstag verkaufte unser Verein am Augustmarkt ebenfalls Lavendel-Herzen, so ein Zufall.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

  7. Moin Moin Pia!

    Was für eine duftend tolle Idee!
    Hmmmm, mir scheint, ich rieche den Lavendel schon 😀

    Danke für diesen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  8. Eine schöne Idee, die Duftsäckchen herzig zu verpacken! Mein Lavendel liegt auch schon bereit, nur kann ich nicht häkeln.
    Aber hoffentlich darf ich bald wieder an die Nähmaschine,
    Das Herzchen-Motiv passt ja auch perfekt zum guten Zweck!
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.