Rotes

Rot ist ja nicht gleich Rot, und die Farbe begegnete uns in den Ferien immer wieder. Für die Projekte von Anne und Emma zeige ich ein paar Beispiele.
Schon am Flughafen ist mir die Autonummer von unserem 4×4 aufgefallen.

Im Oman blühte es schon wunderbar in vielen Farben. Aber ich habe natürlich besonders nach den roten Ausschau gehalten.

Im Orient begegnet man der Farbe rot recht häufig. Sei das bei den Sehenswürdigkeiten aus Marmor,

sei es auf den Märkten und in den Souks,

oder im und vor dem Hotel.

Auf was man alles aufpassen sollte.

Auch in der Landesfahne, die auf allen öffentlichen Gebäuden im Wind wehte, dominiert rot.

11 Gedanken zu „Rotes“

  1. wow wow wow… was für tolle Bilder und so verschiedene Rottöne. Wunderschön… danke fürs Archiv durchforsten… Alles liebe Emma

  2. Liebe Pia,
    da hast Du ja herrliche exotische rote Dinge zusammengetragen. Das Nummernschild ist für uns schon wirklich sehr ungewöhnlich!
    Die Mosaiken sind einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Hallo Pia!
    Du hast ja eine ganze Menge toller Dinge zusammengetragen!
    Ganz besonders gefällt mir das (hm…wie nennt man das?) das rote Fenster?

    Danke für deine schönen roten Beiträge!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Willkommen zurück, liebe Pia.
    Wunderschöne Rottöne hast du nebst der Vielfalt der Objekte mitgebracht.
    Herzlich, do

  5. Oh, wie schön. Danke für die schönen Fotos vom Hotel und den Souqs, ich liebe es.

    Gerne möchte ich einmal in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und weil ich Arabisch lerne, konnte ich sogar das Wort Oman „Eaman“ auf dem Nummernschild lesen. 🙂

    LG und einen schönen Dienstag
    Babsi

  6. Hallo Pia,
    gerade im Orient ist Rot eine wirklich häufig vorkommende Farbe. Da hast du tolle Beispiele mitgebracht, die mir alle sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Arti

  7. Stimmt, liebe Pia!
    Denn es gibt wie bei anderen Farben auch unheimlich viele Farbnuancen.
    Du hast tolle Beispiele dazu mitgebracht.. 🙂
    Sehr nobel und edel wirkt die Hotelhalle mit dem hübschen Blumentisch.
    Die Strelitzien waren echt oder?

    Liebe Grüße
    Christa

Kommentare sind geschlossen.