Das Express Geschenk

Manchmal braucht es nicht viel Aufwand für ein Geschenk. Umso besser, wenn es dann noch schnell und selbstgemacht ist.
Genau für solche Gelegenheiten stelle ich euch gerne meine Pralinen vor:
Eine Tafel Schokolade (74% Kakao) im Wasserbad schmelzen.

DSC00227

Eine dünne Schicht von der geschmolzenen Schokolade in ein Aluförmchen streichen und etwas antrocknen lassen. Für die Füllung bis zum Rand Dulce de Leche (Creme aus Milch, Zucker und Vanille) einfüllen.

DSC00229

Als Surprise ein Korn Fleur de Sel dazu geben und mit der restlichen geschmolzenen Schokolade verschliessen.

DSC00231

Für die Verzierung habe ich goldfarbenen groben Zucker genommen.

DSC00233

In einer hübschen Verpackung  kann so einer süssen Verführung sicher niemand widerstehen.

DSC00235

5 Gedanken zu „Das Express Geschenk“

  1. Das ist eine tolle Idee, liebe Pia. Und du hast sie auch so dekorativ eingepackt.
    Wenn man die Zubereitung liest und deine schönen Fotos betrachtet, sieht es auch ganz einfach aus. Ich habe schon selber hergestellte Pralinen geschenkt bekommen und immer gedacht, das ist bestimmt seeeeehr aufwendig. Wo bekommst du denn die Füllzutaten her?

    ∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

      1. Oh, was für ein Service! *staun*
        Lieben Dank für den Rezept-Link. Das ist ja kein Hexenwerk die Milch selber herzustellen und geht wahrscheinlich schneller, als sie im Geschäft zu suchen *lach*. Ich wohne ja in einer ländlichen Gegend, da gibt es nicht so viele Fachgeschäfte…..
        LG Uschi

  2. Hmmm… da läuft einem ja beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammen. Ich hoffe, ich komme auch in den Genuss von einer so schönen, vollen Schachtel?

Kommentare sind geschlossen.