Sonntagsfreude / einmal Exotik und zurück

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind 🙂
Idee von Maria, neu bei Rita

Auf meinem Blog war es ein eine Zeitlang ruhig, bei mir war der letzte Monat aber äusserst abwechslungsreich. Und meine Füsse haben den weissen Sand tatsächlich berührt.

DSC00648

So schön es ist, ferne Länder zu entdecken und exotisches Essen zu kosten, so ist es doch auch eine Freude, wieder heil und gesund in das eigne Zuhause zurückzukommen.

DSC08398 (2)

DSC00640

Solche Reisen sind nicht immer frei von Strapazen, aber wir nehmen das gerne in Kauf und lernen so fremde Kulturen kennen und lassen unsere Sinne von unbekannten Eindrücke berauschen.

DSC00105

DSC00033

Wie ein Zitat von Matthias Claudius so schön sagt: Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Neben meiner Sonntagsfreude, dass alles gut ging, wird sicher noch das eine oder andere Foto in meinen Blog zu sehen sein.

6 Gedanken zu „Sonntagsfreude / einmal Exotik und zurück“

  1. Liebe Pia,
    endlich habe ich mal wieder auf deinen Blog zurückgefunden. Es fällt mir nach wie vor schwer..ich versuche auf deine Mails zu reagieren, aber lande im Error. Ich werde dich eben noch mal anders speichern müssen, damit das nicht mehr passiert. Dabei habe ich hier so viel verpasst…deine ganze herrliche Asien-Reise. Ich schaue mir jetzt alles ganz in Ruhe durch….:-) Mit dem A 380 sind wir mal nach Südafrika geflogen…das ist schon etwas furchteinflößend, finde ich…meine Gedanken gehen dann immer in Richtung Titanic.
    LG Sigrun

  2. Ja, die Bilder machen Lust auf mehr Meer… Und andere Erinnerungen.
    Schön bist du wieder wohlbehalten Zuhause

Kommentare sind geschlossen.