Dieses Jahr musste ich leider auf meine jahrelange Backhilfe verzichten. Beruflich und privat war einfach zu viel los, und seit unsere grosse Enkelin in den Kindergarten geht, bleiben für Besuche nur noch die Wochenenden. Trotzdem habe ich mir einen detaillierten Backplan erstellt und genau eingeteilt, wann ich was machen möchte. Und siehe da – es hat geklappt! Ich bin glücklich und auch ein bisschen stolz, dass ich alle Sorten rechtzeitig fertig bekommen habe.
Viele Sorten backe ich jedes Jahr, aber ich probiere auch immer wieder Neue Sorten aus. Dieses Jahr ist ein Volltreffer dabei, die Walnuss Aprikosen Plätzchen , die ich hier gefunden habe, werden in mein Repertoire aufgenommen und der andere Versuch den ich gleich wieder gestrichen habe.
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal meine Lightbox zum Fotografieren hervorgeholt, da die Lichtverhältnisse in dieser Jahreszeit doch eher düster sind. So präsentiert sich meine Guetzli-Auswahl dieses Jahr besonders schön.
Jetzt ist die Zeit, um gemütlich zusammenzusitzen. In unserem Adventscafé bleibt der Tee warm auf dem Stövchen, und während ich mich mit lieben Gästen unterhalte, wird immer wieder ein Guetzli probiert.
Der Blick nach draussen fällt auf unseren schönen Tannenspitz mit den vielen Zapfen, die ich etwas weihnachtlich geschmückt habe. Er dient nicht nur den Vögeln als Futterstelle, sondern auch uns als spannende Beobachtungsmöglichkeit – immer wieder kommt ein gefiederter Besucher vorbei, um sich etwas zu holen.
Und dann hat es doch noch geklappt: Die grosse Enkelin wollte so gerne mit mir „guetzlen“. Das Ergebnis unserer gemeinsamen Backaktion kann sich wirklich sehen lassen – und wir hatten jede Menge Spass zusammen!
DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ, ABC-Fotos, Natur Donnerstag, Farben und Formen, Samstagsplausch, Glücksmomente.
Hach wie schön dass sie doch noch mitguetzeln konnte liebe Pia♥ Mmmmhh die Plätzchen sehen aber auch wirklich lecker aus. Ich muss gleich mal genauer schauen was Du da Neues ausprobiert hast.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Moin Pia!
ich habe zuerst immer keine rechte Lust zum backen. Habe mich dann aber doch wieder anstecken lassen und massenweise Kekse hergestellt.
Deine sehen aber so was von lecker aus!
Und das Rezept für die Aprokosenplätzchen habe ich auch gleich mitgenommen.
Hab noch eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüße
Anne
Was für eine wunderbare Weihnachtsbäckerei, liebe Pia. So viele feine Plätzchen. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welches man vernaschen möchte. Dir und Deinen Lieben eine fröhliche Adventszeit. Herzlichst, Nicole
Ein detaillierter Backplan – Wahnsinn. Ich backe überhaupt nicht mehr. Also Plätzchen, Kuchen schon. Bei uns will eh keiner was Süßes essen. Lohnt sich also gar nicht.
Aber deine Plätzchen sehen schon toll aus.
Liebe Grüße – Elke
So viele leckere Sorten liebe Pia,
da hat sich das Backen gelohnt.
Ich wünsche Euch frohes Naschen, lieben Gruß
Nicole
Liebe Pia,
wahnsinn, auch in diesem Jahr hast du wieder Vollgas beim backen gegeben. Ich bin ein bissel neidisch und überlege ob ich mir das Rezept der Walnuss Aprikosen Plätzchen ansehen sollte. Deine Lightbox finde ich super.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Deine Guetzlis schauen wunderbar aus, liebe Pira. Die Vielfalt ist gigantisch, wer möchte da nicht probieren … sehr verführerisch.
Weiterhin eine schöne Adventszeit
wünscht Dir
Anke