12tel Blick und mein Oktober

Leider kann ich euch das erhoffte, herbstliche Farbenspiel nicht zeigen – als wir aus den Ferien kamen, war das meiste Laub schon abgefallen. Dafür ist die Wiese jetzt saftig grün und wird regelmässig gemäht. Einen der wenigen sonnigen Tage habe ich genutzt, um am See meine 12tel-Blick-Fotos zu machen. Die meiste Zeit sitzen wir ja unter einer grauen Nebeldecke!

Lange habe ich überlegt, welches Monats-Gadget ich euch trotzdem zeigen kann. Mein Lensball lag schon viel zu lange ungenutzt in der Schublade, also habe ich mich entschlossen, ihn mitzunehmen und an meinem üblichen Fotostandpunkt ein paar Aufnahmen zu machen. Dieser liegt direkt an der Strasse – und ich erhielt mehr als einen erstaunten Blick von vorbeifahrenden Autofahrern , während ich am Strassenrand mit dem Lensball hantierte.

12tel Blicke

Mein Oktober

Wenn ich meine Bilder in der Collage ansehe, könnte man meinen, ich hätte den Oktober nur draussen verbracht! Ganz so ist es natürlich nicht, aber die meisten Fotos stammen nun mal aus der Natur. Anfang des Monats blühte es noch bunt in der Rabatte vor unserem Hauseingang.
Wir haben den Sommer in unseren Ferien am Meer noch einmal in vollen Zügen genossen. Jeden Morgen ging die Sonne über dem Nachbarhotel auf und schien ununterbrochen bis zum Untergang. Die Tage verbrachten wir intensiv mit den Enkelinnen, liessen uns kulinarisch und im Spa verwöhnen, und die Abende konnten wir mit einem leckeren Drink unter freiem Himmel ausklingen lassen.
Wieder zu Hause, empfing uns überwiegend nebelgraues Wetter, an das ich mich nur ungern gewöhne. Die wenigen sonnigen Tage nutzten wir, um die herbstlichen Farben im Garten und in der Umgebung festzuhalten. Die Dahlien blühen noch immer zahlreich, und letzten Sonntag besuchte uns sogar ein Schmetterling – wenn auch schon etwas lädiert.
Überrascht hat mich, dass ich immer noch die kleinen Blumen von unserem Fest in der Vase stehen habe – nach so langer Zeit!

Neue Shirts

Ich habe neue Shirts für die Enkelinnen genäht. Mit verschiedenen Stoffen gemixt oder mit Plottermotiven aufgepeppt, sind gemütliche Langarmshirts für die kalte Jahreszeit entstanden. Das weisse und das rosa Shirt sind für die kleine Enkelin in Grösse 86 – es ist erstaunlich, wie schnell die Kleinen gross werden! Die Grosse mag es am liebsten bunt, und für sie nähe ich schon in Grösse 116.

12tel Blicke, Monatscollage, Spiegelungen, Bunt, Natur Donnerstag, Freitagsblümchen, Farben und Formen, Himmelsblicke, DvD, Creativsalat, Kinder Allerlei, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ, Samstagsplausch, Glücksmomente.

6 Gedanken zu „12tel Blick und mein Oktober“

  1. So ein schöner Oktober liebe Pia,
    da ist soviel Tolles dabei.
    Die Lensbilder finde ich besonders cool, ich habe auch einen, den sollte ich mal wieder rauskramen.
    Hab einen schönen Abend, Happy Halloween, lieben Gruß
    Nicole

  2. Eine gute Idee, den 12tel-Blick auch einmal auf den Kopf zu stellen ;-))
    Ich weiß jetzt nicht mehr ob es sich bei den Bäumen um Birnbäume handelt ?
    Wenn ja, werden die auch abgeerntet ?
    Einen gemütlichen Monatsausklang und einen nicht zu grauen November,
    Luis

    1. Hallo Luis,
      Danke für deinen Kommentar, ja es sind Hochstammbirnbäume und das Mostobst wird zum Glück noch geerntet.
      Die Früchte werden geschüttelt und mit einer Maschine zusammen gekehrt.
      L G Pia

  3. Da hast du die richtige Zeit zum Verreisen gewählt. Schön, dass du noch einen hellen Tag für dein Monatsfoto gefunden hast. Die Shirt sind so fein gelungen und werden bestimmt gern getragen. Ich hab jetzt auch endlich mal wieder einen Nickipullover genäht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Liebe Pia,
    gut, dass du dich von den überraschten oder neugierigen Blicken nicht hast verunsichern lassen. Die Bilder mit der Glaskugel sind wirklich schön geworden. Ich sollte sie auch mal wieder benutzen.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Liebe Pia,
    wunderschöne Bilder hast du für deinen Post zusammengestellt. Deine Lensbilder gefallen mir ausgezeichnet und das erinnert mich daran, dass ich meinen Lensball auch schon lange nicht mehr mitgenommen habe.
    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar verfassen