Nur ein paar zarte Stängel von meinem geliebten Tränenden Herz wachsen im Dickicht der Vergissmeinnicht in der Rabatte. Es ist zwar nicht der ideale Platz, doch zumindest blüht die Blume jedes Jahr.
Ich habe versucht, eine Blütenrispe auf ein Foto zu bekommen, um die Entwicklung der einzelnen Blüten zu zeigen.
Ein schöner Blickfang sind die unzähligen Vergissmeinnicht, da darf die Enkelin dann herzhaft pflücken.
Unsere gesamte Wiese ist übersät mit Gänseblümchen, die ich lieber anschaue, als sie abzumähen.
Mit den im Herbst frisch gepflanzten Tulpen haben wir kein Glück, aber die alten blühen jedes Jahr zuverlässig.
Zu meiner grossen Freude haben sich in unserem Garten wieder Hasenglöckchen von selbst angesiedelt. Natürlich werde ich gut auf sie achten, denn ihre leuchtenden Farben zählen im Frühjahr zu meinen Lieblingsblumen.
Mit den Akeleien ist es jedes Jahr anders: Mal sind es mehr, dann wieder weniger. Aber die, die blühen, sind wahre Kunstwerke.
Da sie ihre Blüten meist hängen lassen, kommen ihre wunderschönen Blüten oft nicht richtig zur Geltung. Deshalb brauchte ich Hilfe, um die schöne Blüte zu fotografieren.
Dieses Jahr überwiegen die blauen und lilafarbenen Akeleien.
Und zu guter Letzt blüht der Flieder und verströmt seinen süssen Duft.
Auch wenn der Garten derzeit in voller Blüte steht, fahren wir ans Meer in der Hoffnung, uns gut zu erholen und endlich die Viren, die mich wiederholt befallen haben, hinter uns zu lassen.
Was für ein herrliches Blütenmeer liebe Pia. Nein, die Gänseblümchen sind viel zu schön um die Köpfe abzuschneiden. Ich habe auch welche im Rasen da muss der Mann immer drumherum mähen :-))). Mein tränendes Herz ist nicht mehr gekommen nun habe ich mir ein neues gekauft weil ich es garzu gerne habe.
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Tränendes Herz und Vergissmeinnicht, ein prachtvoller Hingucker, so auch die anderen Blüten die in deinem Gartenparadies erwacht sind.
Wünsche dir schöne erholsame Tage und dass du dich gesundfühlend wieder zu Hause ankommst…
Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi
Deine gezeigten Blüten sind eine Augenweide. Die tränenden Herzen, wunderschön. Meine hatte ich leider im vergangenen Jahr, ungewollt, ersäuft .
Liebe Grüße
Lieselotte
Was für eine Pracht! Hasenglöckchen habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal in der freien Natur entdeckt. Ich könnte mir auch ein paar in unserem Garten vorstellen.
Liebe Grüße
Andrea
wunderschöne Bilder
besonders das tränende Herz gefällt mir
ich habe leider kein Glück damit
ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung
liebe Grüße
Rosi
Liebe Pia,
deine Blütenfotos sind wunderschön. Ich habe sie auch alle im Garten, musste mich aber gerade von sämtlichen Vergissmeinnicht in einem Beet trennen, die waren erstaunlicherweise alle von Mehltau befallen. Das hatte ich bei diesen Blümchen bisher auch noch nicht gesehen. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Aufenthalt am Meer, komm gesund zurück. Der Garten wird es überstehen (und so ganz ungemäht ist er ja nicht ).
Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Verlinkung zum Natur Donnerstag.
Elke
Ojaaaa, im Moment ist es wirklich wunderbar im Garten und in der Natur, liebe Pia…deine zweifarbige Akelei ist zauberhaft in der Farbe. Bei mir wollen nur die blauen, mal vereinzelt rosa. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und schöne Tage am Meer.
Lieben Gruß von Marita
Ach sind das schöne Fotos !
All die Blüten, die du zeigst finde ich sooo schön.
Die Gänseblümchenwiese ist traumhaft , ein herrlicher Anblick,
ich würde sie auch nicht abmähen.
Das Tränende Herz ist ja der Hingucker, besonders in Verbindung mit den Vergissmeinnicht , ein Gemälde !
Glück, wer so einen blühenden Garten sein Eigen nennen kann.
♥lichst Jutta