Hinabschauen

Wenn die grosse Enkelin bei uns ist, kann sie den Säntis sehen und sie wünschte sich, einmal auf den Säntis zu fahren. Was lag da näher bei dem wunderschönen Herbstwetter, als ihr genau diesen Wunsch zu erfüllen.

Gemeinsam mit dem Grosspapi und ihrer Mama fuhr sie mit der Luftseilbahn auf den 2’500 Meter hohen Hausberg der Ostschweiz.

Die Enkelin genoss die Fahrt mit der grossen Gondel, die sie fast für sich alleine hatten. Oben angekommen war sie überwältigt, wie gross und nah die Berge sind.

Ich blieb mit der kleinen Enkelin zu Hause und schaute ab und zu auf die Webcam, und entdeckte meine Liebsten auf dem Gipfel. Die wunderbaren Fotos bekam ich von meiner Tochter und meinen Mann – Danke euch beiden.

Bei so herrlichem Wetter kann man bis zu den Berner Alpen sehen.

Die Churfirsten sind auch ein beliebtes Ausflugsziel im Toggenburg, meiner alten Heimat.

Von hoch oben sieht der Bodensee ganz klein aus und die Enkelin konnte jetzt einmal hinabschauen.

Ein Blick auf den Seealpsee.

Fasziniert war sie von den Bergdolen, die auf einen Happen warten und auch gerne aus der Hand fressen.

DND, Schilder, Herbstglück, Himmelsblick, Samstagsplausch, Freutag.

16 Gedanken zu „Hinabschauen“

  1. Diese Bergwelt ist doch immer wieder beeindruckend, Deine Enkelin kann sich glücklich schätzen, Dich als Oma zu haben.
    Liebe Grüße
    von Anke

  2. wunderschöne Bilder ..
    bei herrlichem Wetter
    vor vielen Jahren waren wir auch mal dort oben
    mehr als der Ausblick haben mich aber die Bäume beeindruckt die dort oben auf den großen Steinen wuchsen und diese mit ihren Wurzeln umklammerten 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Beneidenswert, den Säntis vor der Nase zu haben. Ich kann die Enkelin verstehen, auf so einen Berg muss man mal hinauf! Ich war das letzte Mal dort oben, als ich 12 war. Der Blick ist einfach grandios!
    Liebe Grüße und Danke fürs mitnehmen
    Andrea

  4. Das ist eine traumhaft schöne Landschaft. Danke fürs Zeigen. Ich kann verstehen, dass die Enkelin begeistert war.
    Liebe Grüße Catrin.

  5. Den Berg habe ich ja bis jetzt nur 1x aus der Ferne gesehen, wunderbares Panorama. Auch von oben aus! Und es war sicher ein besonders Erlebnis für das Enkelkind!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nona

  6. Hach wie schööööön liebe Pia, ich liebe den Säntis auch, auch wenn es wirklich schon sehr lange her ist dass ich dort war, da war ich nämlich auch noch ein Kind und trotz der langen Zeit ist mir der Ausblick von dort noch immer in guter Erinnerung, nur viele Menschen waren damals mit uns unterwegs, ich glaube es war an einem Feiertag…..danke für die Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  7. Hallo liebe Pia, was für ein schöner Ausflug für Eure Enkeltochter – auch ich habe ihn sehr genossen. Sind doch diese Berge auch für mich so ein besonderer Anblick,
    liebe Grüße
    Kirsi

  8. Ein wunderbarer Bericht vom Säntis liebe Pia
    Die Kleine wird sicher noch lange schwärmen von ihrem speziellen Ausflug mit der Gondelbahn und der besonder Berg hat für sie wohl noch eine grössere bedeutung bekommen.
    Herzliche Grüsse von den Jurasüdfüssler bei denen ihr eine grosse Portion Sehnsucht hervorgerufen habt.

  9. Da winke ich doch gleich mal rüber zum Säntis. An klaren Tagen können wir die Station dort oben sehen. Es ist schon lange her, dass ich mal mit unseren südafrikanischen Freunden dort war. Aber es ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.
    Eure Kleine wird gewiss noch einmal diesen Blick genießen wollen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Liebe Pia,

    das finde ich ja richtig klasse. Das du mit der kleinen Enkelin den Rest der Familie auf der Webcam sehen konntest. 🙂 Kinder und Enkelkinder sin doch immer wieder eine wahre Bereicherung.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Liebe Pia,
    das sind wunderbare Fotos. Danke an Mann und Tochter – und natürlich an dich – dass wir sie sehen dürfen. Das muss für deine Enkelin ganz sicher ein großartiges Erlebnis gewesen sein.
    Herzliche Grüße und danke auch für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Elke

  12. Das muss ja ein ganz besonderes Erlebnis für deine Enkelin gewesen sein den Bergen so nah zu kommen und den Bodensee aus der Ferne zu betrachten. Wie schön, dass die Familie auch an dich gedacht und dir die herrlichen Bilder mitgebracht hat.
    Liebe Grüße und vielen Dank für das Schild
    Arti

  13. Liebe Pia, das war ein wunderschönes Erlebnis deiner Enkeltochter und sie haben dir so schöne Fotos mitgebracht,
    die auch ich bewundert habe. Das letzte Bild von der Bergdole gefällt mir besonders gut.
    Liebe Herbstgrüße in deinen Tag von mir zu dir, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.