Jahresprojekt

Viel weiter als vor einem Monat bin ich mit meinem Jahresprojekt noch nicht. Der Platz, wo ich gerne sitze und häkle, war auch fast immer nass, oder es war mir zu kalt, um draussen zu sitzen. Dabei verbringe ich gerne meinen Feierabend auf der weissen Bank und geniesse die Abendsonne. Darum sind noch nicht ganz zwei Farben fertig geworden.

Klar könnte ich drinnen auch häkeln, aber ich liebe es nach einem erfüllten Tag, noch eine Weile auf der Feierabendbank zu sitzen, den Tag Revue passieren zu lassen und dabei die Rosetten viereckig zu machen.

Immer wieder werden die Rosetten von mir zwischen den Glasplatten des Salontisches platziert, dort bleiben sie nur so lange,

bis unsere Enkelin kommt. Dann macht sie sich einen Spass daraus, alle Plätzchen hervorzuziehen und wenn sie fertig ist, sieht es so aus wie auf dem nächsten Bild. Manchmal denke ich, ich sollte mit zusammenhäkeln noch warten, bis die Kleine grösser ist 🙂

Jahresprojekt, Creativsalat, DvD

22 Gedanken zu „Jahresprojekt“

  1. Ach, da lese ich doch gerade mal wieder mit einem Schmunzeln . So süß, dein Enkelmädchen! Ja, diese Grannys verlocken schon sehr zum Anfassen und Spielen! Da hat deine Enkelin doch schon jetzt einen Sinn für Schönes!
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Pia, ich finde Du bist schon ganz schön weit gekommen. Das sind alles tolle Farben und schön, wenn die Kleine so schön damit spielt. Genieße die kleine Auszeit auf Deiner Bank. Lieben Gruß Sylvia

  3. Oh, wunderschön, liebe Pia, so viele Farben! Ich habe vor ein paar Jahren mit Granny-Häkeln begonnen, ohne so richtig zu wissen, wofür. Ich dachte, ich häkle mir halt eine Decke daraus. Nun, wo ich Oma werde, weiß ich endlich, wofür ich gehäkelt habe. Und habe festgestellt, dass die Anzahl der bereits fertigen Grannys für ZWEI kleine Enkel-Decken reicht. Allerdings könnte es sein, dass meine Farbwahl nicht passt – ich habe nämlich ziemlich viele rosa Fleckerln gehäkelt. Mal sehen, ob ich da prophetisch war oder ob ich noch ein paar blaue (oder grüne, denn ich habe keine blaue Wolle) dazu häkeln sollte 😉 Die anderen Farben, die ich habe, sind: cremeweiß, violett, grau, braun, beige …
    Vermutlich ist jetzt auch bei euch das Wetter eher dazu geeignet, an deinen Grannies draußen weiterzuwerkeln :-))
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/museumsdorf-niedersulz.html

  4. Ohhh liebe Pia, diese kleinen bunten Grannys würden mich aber als kleine Enkelmaus auch sehr reizen… sie sind ja wie für kleine Kinderhände gemacht… 😉

    Ich möchte mich an dieses Hobby auch mal begeben – ich liebe Häkeln, kann es aber noch nicht sehr gut! Im Moment werkeln wir noch viel am Haus und im Garten, aber vielleicht, wenn die gemütliche Herbstzeit kommt, versuche ich mich mal dran.

    Hab ein schönes, sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße in die Schweiz sendet Loni x

  5. Perfekt, wenn das Projekt zwischendurch noch als Enkel-Spielzeug verwendet wird. Man bekommt ja selbst Lust damit zu spielen, wenn man die vielen schönen Farben sieht!
    Liebe Grüße
    Nanni

  6. ui… das wird aber eine schöne farbenfrohe Decke… und bis die Quadrate alle fertig sind, kann die Enkelin bestimmt noch eine Weile sortieren und umstapeln…
    Liebe Grüße
    illy

  7. Liebe Pia,
    deine Grannys gefallen mir sehr gut, das ist doch ein tolles Jahresprojekt. Da kannst du nach Lust und Laune einfach relativ schnell neue häkeln. Ich hatte ja auch schon mal so ein Projekt begonnen. Praktisch ist, man kann es überall mit hin nehmen und auch zwischendurch mal ein paar zaubern. Fein, ich bin gespannt wie es damit weitergeht. Herzliche Grüße und einen sonnigen Tag für dich
    Annette

  8. Hihihi ist das süß ein kreatives Chaos das gefällt mir liebe Pia. Sehr schön stelle ich mir das vor . So eine Feierabendbank in der Sonne einfach idyllisch. Hoffentlich kommen noch viele Feierabendstunden…

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  9. Liebe Pia,
    deine Grannys sind so wunderbar farbenfroh, da verstehe ich deine Enkelin, dass sie Spaß am Sortieren und Zusammenstellen hat.
    Jetzt lässt der Sommer nicht mehr lange auf sich warten und du kannst ganz gemütlich auf der Feierabendbank häkeln.
    Lieben Gruß, Marita

  10. Wie kunterbunt der Grannyberg aussieht…den mag ich sehr und kann mir gut vorstellen, wie begeistert dein Enkelkind damit spielt…das macht doch Freude!

    liebe Grüße
    Augusta

  11. Liebe Pia
    Jeder Granny zählt! Am Abend ist es jetzt wieder lange hell und wärmer als auch schon. Ich wünsche dir viel Spass beim Weiterhäkeln.
    Dir einen guten Start in den Juni und liebe Grüessli
    Eda

  12. Ich glaube, mir wäre es wie Deiner Enkelin ergangen, unwiderstehliche Häkelnscheiben zum Spielen und Schauen!
    Das der letzte Monat nicht so wirklich zum Produzieren der Grammys im Abendlicht getaugt hat, kann ich verstehen. Aber ein wenig hast Du doch weiter gearbeitet.
    Es wird.
    Liebe Grüße
    Nina

  13. Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht auf dein Feierabendplätzchen…Ich nutze eher die Wintermonate für Handarbeit…Und du hast dir ein großes Projekt vorgenommen.
    Das Schöne daran ist sicher, daß du immer nur einzelne kleine Teile
    machst. Beim zusammennähen wird es dann ein Riesenprojekt. Du hast ja schon so viele Rosetten…
    LG. Karin M.

  14. Nur Ruhe. Du bist drangeblieben. Und das zählt. Und im Moment ist das Wetter schön. Da kannst du gut auf deiner weißen Feierabendbank sitzen. Zeige uns dein nettes Plätzchen doch mal. Ich stelle mir das total idyllisch vor!

    Gruß Marion

  15. Liebe Pia,
    die Sonne wird dein Feierabendplätzchen jetzt sicherlich wieder trocknen und du kannst die Zeit Abends wieder genießen. Hihi, vielleicht solltest du für deine Enkelin eigene Rosetten häkeln. Dann kann sie noch länger damit spielen. Hier würde immer alles Sortiert…. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  16. Ich bin mir sicher, dass der Sommer jetzt nicht mehr länger auf sich warten lässt, so dass du noch so manches Eckiges aus dem Runden machen kannst. Die Kleine wird trotzdem noch eine Zeit ihre Freude aus den runden Rosetten haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. Guten Morgen Pia,
    das letzte Bild sieht so herrlich nach Kinderfreude und -leben aus, das gefällt mir wirklich am besten 😉 Ich kann mir Deine kleine Enkelin und ihre Freude gut vorstellen.
    Ja der Mai war nicht ganz so sonnig und warm, aber es soll ja jetzt besser werden. Zwar mit Regen, aber hier soll es wärmer werden,
    liebe Grüße
    Kirsi

  18. Aber jetzt – jetzt kommt endlich die Zeit, wo Du in Ruhe auf der weißen Bank sitzen kannst und ein paar Feierabendteile häkelst. Bestimmt!
    Das hätte ich als Kind auch gern getan….
    LG
    Elke

Kommentare sind geschlossen.