… tönt es in der Nachbarschaft. Der stolze Hahn verteidigt seine Hennen den ganzen Tag und nimmt keine Rücksicht auf Nacht- und Mittagsruhe!
Er ist ein wirkliches Prachtexemplar, mit seinem roten Kamm und dem glänzenden Federkleid.
Aber auch der zweite Hahn im Korb verteidigt sein Revier.
Wenn man den strengen Blick und den spitzen Schnabel sieht, möchte man nicht zu nahe kommen.
Wenn der Hahn kräht, streckt er seinen Kopf in die Höhe und schüttelt zum Schluss heftig seinen Kopf. Das sieht dann fast so aus wie auf dem Foto für DigitalArt.
So ein lautes Federvieh kann schon arg nerven, wenn es in direkter Nachbarschaft wohnt. Zum Glück kann es dir aber auch mit seinem Imponiergehabe eine Bühne bieten. Das sind zwei wirklich, stolze Hähne, einer schöner als der andere!
LG Heidi
Tolle Bilder. Wir lieben Hühner und haben schon oft überlegt, welche aus Legebatteriem zu holen und ihnen bei uns ein neues Zuhause zu geben. Da wir viel reisen, haben wir bisher davon Abstand genommen – aber Deine Bilder machen Lust darauf.
Liebe Pia,
das mit den Hähnen kenne ich auch sehr gut. Drei meiner direkten Nachbarn haben Hühner und zwei davon auch Hähne. Am Anfang war das ganz schön laut, aber mittlerweile habe ich mich an die Hähne gewöhnt und höre sie schon gar nicht mehr.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Klasse Aufnahmen! Besonders der erste Hahn gefällt mir sehr gut, aber auch witzig deine Art^^
Ja, das kenne ich zu gut mit dem Krähen. Haben auch welche in der Nachbarschaft und witzig immer wenn dann am Morgen einer anfängt und die Anderen „antworten“. Ich mag es und mich stört es auch absolut nicht.
Liebe Grüsse
N☼va
Das sind wirklich stolze Gockel. So einen schwarz-weißen gab es in meiner Kindheit auch. Vor dem musste man sich gehörig in Acht nehmen.
LG
Magdalena
Hallo Pia!
Herrliche Tiere, aber auch den Hühnern schau ich zu gerne zu.
Und die Umsetzung für den Digital Dienstag ist ja so Klasse. Ich musste herzhaft lachen!
Danke für deinen heutigen Beitrag!
Liebe Grüße
Anne
Tolle Aufnahmen! Die Tiere sind ja auch gar zu hübsch.
Früher waren diese Geräusche absolut üblich und keiner hätte sich dran gestört. Ich hoffe, die Nachbarschaft freut sich eher an der Geräuschquelle.
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Pia,
na da ist ja jetzt einiges los in der Nachbarschaft. Die beiden Hähne vertragen sich auch oder sind sie getrennt? Der Wirbel sieht klasse aus …..
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
lach – süß, so ein Hahn hat viel zu tun seine Hennen zu schützen – ich mein, ich könnt ihn seien Kopf schütteln sehen
sehr schöne Bearbeitung – gefällt mir
lg gabi
Ohhhh, hast du den Hahn schön gemacht.
Bei uns kräht auch immer einer und es schreien auf Pfauen. Nun mir macht das nix aus, aber vielen Leuten und manche haben mit den Hähnen ihre liebe Not.
Das ist nämlich Kleintierhaltung im Wohngebiet und das sieht keinen Hahn vor, bzw. nur bedingt. In Deutschland ist alles geordnet und durchdacht. :-))) Häää!
Der Hahn und auch der andere wahrlich wunderschöne Herren, ich würde da als tierische Henne auch nicht nein sagen.
Eine menschliche Henne bin ich allerdings.:-).
Sagte doch neulich ein männlicher, menschlicher Hahn:
„du Henne“ zu m ir.
Gackernde Grüße von Eva
Toll, wie er seinen Kopf jetzt schüttelt, da wird die Konkurrenz sich nicht mehr an die Hennen heran trauen :)) Möge er noch lange krähen und nicht den menschlichen Genüssen zum Opfer fallen :))
Liebe Grüße
Arti
Liebe Pia,
tolle Fotos und die digitale Bearbeitung ist auch sehr gelungen. Hähne haben ja keine Zeit und müssen von früh bis spät ihr Revier verteidigen.
Liebe Grüße
moni
Eine schöne Geschichte von dem Hahn und seinen Hennen. Deine Bearbeitung beschreibt sehr gut sein kieriki. Die Finnishe Hahnen sagen aber ‚kukkokiekuu‘ :))) Hab einen schönen Tag!
Also mir würde bei der Aktion schwindelig werden…..tolle Bearbeitung!
Liebe Grüße
Lieselotte
Liebe Pia, das sind schöne Aufnahmen von einem stolzen Hahn beim Krähen. Ja so ist es er schüttelt sich wie man auch sehen kann bei Dir.
Herzlichste Grüsse, Klärchen
Boa, der kann aber gefährlich schauen !
Ich würde es jedenfalls nicht darauf ankommen lassen, ihn zu stören in seinem Clan 😉
Tolle gemacht die Bearbeitung, passt !
Danke für deine treue Teilnahme und sei lieb gegrüßt
Jutta