Diese Woche erhielt ich meine erste Einladung zu einem Afternoon Tea. Genau so edel wie bei den englischen Ladies war der Auftakt mit einem Glas Sekt.
Die servierten
waren noch lauwarm und dufteten herrlich. Traditionell wird dazu Erdbeermarmelade und Clotted cream, eine Art dicker Rahm, gereicht. Wer wollte, konnte seinen Schwarztee je nach Vorliebe mit Milch oder Zitrone verfeinern.Dazu gab es pikante Toastecken. Die waren so lecker und knusprig, dass im Nu alle weg waren.
Es ist ein absoluter Genuss, wenn man sich ein Stück
abbricht und Marmelade darauf streicht. Aber das i-Tüpfelchen ist ein grosser Klacks von der Clotted cream oben drauf. Mhhh… da vergisst man die Kalorien. Meinen letzten Afternoon Tea genoss ich vor vielen Jahren im Liberty in London. Dieses Nachmittagsvergnügen stand dem in dem alten Londoner Kaufhaus in Nichts nach.Schön wars, fein wars und sehr gemütlich. Genauso wie ich es am liebsten mag.
ohhhh
das sieht ja lecker aus
da hätte ich auch zugegriffen 😉
war sicher ein schöner Nachmittag
liebe Grüße
Rosi
Wie toll, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sieht alles so lecker aus. Vielleicht hätte es auch ein bisschen gegen mein Großbritannien Fernweh geholfen 🙂
Lieben Gruß
Sarah
Es war sehr lecker!
Wie lecker! Ich liebe Scones mit Clotted Cream! Aber so eine richtige englische Teatime habe ich leider noch nicht mitgemacht, das wäre mal ein Projekt…..
Deine Fotos machen Appetit und Hunger, wie gut, dass jetzt Mittagspause und mein Essen gleich fertig ist, sonst hätte ich jetzt ein Problem 😉
Eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika
Das ist ja toll! Und sieht seehr lecker aus! Ich mag es auch gerne, wenn man die Traditionen anderer Länder miterleben darf. Schöne Fotos hast du gemacht – besonders die Sektgläser mit den Spiegelungen sind cool!
Liebe Grüße und eine gute Woche dir
Ingrid
Oh, das hört sich großartig an. Was für ein Genuss…
Liebe Grüße von Heike
mhhhhh, das sieht so lecker aus! Die Toastecken springen mich geradzu an! So ein Afternoon Tea habe ich noch nie gemacht! Liebe Grüße Patricia
Oh, das hätte mir auch gefallen.
Liebe Grüsse
Angy
Very nice, indeed. Liebe Grüsse von Regula
Uff, uff, sage ich da nur. Pia, bei so einem Afternoon Tea läßt sich der Mangel an Balltradition verkraften, würde ich meinen, oder;-)? Schönes Wochenende, liebe Grüße Petra
Wow das sieht ja sehr, sehr lecker aus, da bekomme ich gleih Appetit!
Schönes Wochenende
LG Betty
Hmmm, das sieht echt lecker aus. Und bringt mich auf Ideen. Vielleicht sollte ich schnell noch in den Supermarkt düsen und Sahne besorgen, dann könnte ich am Wochenende auch noch Scones machen.
Ich bin dann mal weg …
Starte gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kristin
Löcker Pia, ganz löcker
wie du das präsentierst.
Wow, dabei soll die Küche in England gar nicht so toll sein.
Aber diese „Teezermonie“ klingt total gut.
Lieben Gruß Eva
Kleine Frage, warst du schon mal in Bregenz auf der Seebühne, ich bin am überlegen, ob ich mir nicht Carmen anschaue habe aber den Sitzplan gesehen und ich weiß nicht. Man ist doch recht weit von der Bühne weg, selbst in der 1. Reihe.
Lieben Gruß Eva
Mmmmh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe diesen Afternoon Tea. Sobald ich in England bin, immer wieder ein Genuß.
liebe Grüße
Gabi
Ich frage mich gerade, ob sich der Afternoon Tea bei uns etablieren wird. Wir waren nämlich kürzlich auch eingeladen und haben den britischen Nachmittag sehr genossen 🙂
Herzlich, do
Very british! Da muss man aber wirklich gewaltigen Hunger mitbringen.
Liebe Grüße
Andrea
Mmmmh, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das sieht so lecker aus!
Gruß Marion