Meine Strasse

Für Tell a Story bei Emma zeige ich heute meine Strasse. Die Strasse gehört natürlich nicht mir, sondern in dieser Strasse bin ich schon viele Jahre mit lieben Nachbarn Zuhause. Wenn man in unsere Strasse abbiegt, fallen einem die Häuser im gleichen Baustil auf. Das ergibt ein schönes Strassenbild.

Da wir in einer Sackgasse wohnen, gibt es keinen Durchgangsverkehr.

Dieses Foto zeigt ein eher seltener Anblick der Strasse. Bei uns am See bleibt der Schnee selten liegen. Darum muss dieses aussergewöhnliche Ereignis mit der Kamera festgehalten werden.

So stürmisch und gleichzeitig märchenhaft gefällt mir „meine Strasse“ besonders.

22 Gedanken zu „Meine Strasse“

  1. Hallo Pia,
    das scheint ja eine gemütliche Straße zu sein! Wir leben auch in einer Sackgasse, die Vorzüge weiß ich auch zu schätzen!
    Tolle Schneefotos – es sieht do friedlich aus!

    Liebe Grüße, Joana

  2. Deine Straße finde ich nicht nur schön, liebe Pia, sondern irgendwie auch ein bisschen romantisch! Ein herrliches Wohnen hast du rundum!
    Liebe Grüße Ingrid

  3. Liebe Pia,
    das Haus das ich zusammen mit dem Vater meiner Söhne 2003/2004 gebaut habe steht auch in einer Sackgasse, Fensterläden waren damals geplant und sollten aus Kostengründen später verwirklicht werden. Doch das ist Geschichte.
    Verschneit sieht Eure Straße noch schöner aus, es muss wunderbar sein da zu wohnen.
    winterliche Grüße
    Margot

  4. Hübsche Häuser hat’s in Deiner Straße, die schauen so gemütlich aus. Und die Schneebilder hast Du gut festgehalten. Liebe Grüße an den Bodensee, Christine

  5. Liebe Pia, das würde mir auch gefallen, dort zu wohnen. Eine Sackgasse ? Wunderbar! Hast Du es weit zum See? Liebe Grüße, Petra

  6. aso… wenn ich mir je überlegen würde, in deine gegend zu ziehen, dann nur in eines dieser hübschen häuschen in deiner strasse! 😉
    ♥ monika

  7. Pia, wie schön das bei dir aussieht! Und mit Schnee noch viel schöner… ich liebe Schnee, nur leider hat es bei uns auch nur gaaanz selten…

    Liebe Grüsse
    Swana

  8. Liebe Pia,
    das ist aber wirklich Idylle pur. Wunderschön sieht das aus. Na, und der See – ich glaube, ich habe schon einmal geschrieben, wie sehr ich dich darum beneide. Die Häuser erinnern mich ein wenig an die noch vorhandenen Häuser im etwas jüngeren „Heimchen“ bei uns, nur dass sie dort nicht verputzt sind. Aber der Baustil ist ganz ähnlich.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  9. Oh ich finde es sieht wundervoll aus bei Dir… und mit dem Schnee.. wie aus einem Märchen <3 – danke fürs Zeigen. liebe Grüße Emma

  10. Ja, das ist sehr schweizerisch ( obwohl ich mich manches Mal auch wundere, was da alles zusammen geht ). Fensterläden hätte ich auch gerne gehabt, wurden aus finanziellen Gründen erst einmal verschoben. ( Jetzt bin ich froh drum, denn es wäre nur Unsinn damit veranstaltet worden von den jugendlichen Passanten. Vorgärten haben wir ja nicht. )
    Das Bild mit dem Schnee ist natürlich bezaubernd.
    LG
    Astrid

  11. Ich finde so einheitliche Straßenbilder schön! In meiner extrem ruhigen Siedlung sind die Häuser von frühen 80ern bis jetzt, außerdem gibt es noch viele Lücken. Der Stilmix ist also noch ausbaufähig!

  12. Oh, was für wunderhübsche Häuschen! So eins hätte ich ja schrecklich gerne auch. Und dann ist die ganze Straße so schick… hach. Ich bin hingerissen.

  13. Oh wie wunderschön deine Bilder in den verschiedenen Jahreszeiten sind. Eine wirklich schöne Straße, da wohnt es sich sicher sehr iydllisch.
    Ein schönen Wochenstart.
    LG Betty

  14. …das ist eine schöne Häuserreihe in deiner Straße, liebe Pia,
    und Sackgasse klingt schön ruhig…idyllisch mit dem Schnee,

    liebe Grüße Birgitt

  15. Liebe Pia,

    das sieht wirklich sehr schön in Deiner Straße aus – ohne und mit Schnee. Ich wohne zwar in einem Block, aber auch an keiner Durchgangsstraße. Das ist sehr schön. Solche Mengen an Schnee haben wir hier nur ganz selten. Das hätte ich dann garantiert auch festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Die verschiedenen Pastelltöne der Häuser passen fein zu ihrem Stil und sehen natürlich mit Schnee ganz besonders schön aus. So eine Sackgasse ist schon praktisch, aber eh man sich versieht (wie bei unserer Straße) wird sie irgendwann verlängert mit hässlichen Neubauten versehen. Ich hoffe, das bleibt Euch erspart.
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. Liebe Pia
    schön in einer Seitenstraße zu wohnen, schaut sehr idyllisch aus, vor allem wenn so hoch der Schnee liegt.
    Freue mich, dass du dich hier wohl fühlst, das ist schließlich das
    Wichtigste.
    Einen guten Wochenstart für dich.
    LG Sadie

  18. Ja, das sieht ja gut aus und soweit ich sehen kann ist die Baulinie usw. wunderbar eingehalten, aber ich glaube die Vorschriften sind ja in der Schweiz im Baurecht andere.

    Schön sind die Häuser vom Stil würde ich sagen 30er Jahre bis 50er Jahre?

    Schön sind die Dachgauben, das gefällt mir sehr gut und auch die hübschen Fensterläden.
    Leider sind am Haus ganz hinten keine mehr zu sehen, finde ich schade, ist aber verständlich.

    Viel Spaß und eine gute Woche
    wünscht Eva

    1. Da spricht die Fachfrau:-) ja Eva die Häuser auf der rechten Seite wurden ende 30iger Jahre gebaut.
      Und das letzte ist in den 50iger Jahren gebaut und hat auch Fensterläden. Ist aber ein ganz anderer Baustil.
      Danke für deinen Fachmännischen Kommentar.
      L G Pia

Kommentare sind geschlossen.