Klangskulpturen zum Zweiten

Heute nehme ich euch nochmals mit zu den Klangskulpturen am See. Eine Skulptur möchte ich besonders hervorheben und hat darum einen eigenen Beitrag verdient. Dieser kunstvoll bemalte Kubus stand unter einem grossen Baum. Von weitem sah man das rote Ohr und die Treppe davor.

Die Aufforderung durch die Öffnung zu gucken, nahm ich, neugierig wie ich bin, an und stellte mich auf den Hocker, obwohl ich kein Kind mehr bin.

Als ich durch das Loch schaute, sah ich ein Schattentheater und die passende Melodie dazu. Die ganze Darstellung war so märchenhaft, dass ich gerne etwas länger verweilte.

Im Nachhinein schaute ich den Kubus und die gemalten Sujets etwas anders an. Die mystische verspielte Skulptur hat mich fasziniert.

 Anna  

13 Gedanken zu „Klangskulpturen zum Zweiten“

  1. Ich fand schon deinen ersten Beitrag zu den Klangskulpturen schon sehr interessant. Toll, was da am Ufer des Sees geschaffen wurde.
    Herzlich, do

  2. Und schon wieder werde ich erinnert, dass ich in den Klanggarten in Bad Mergentheim muß.

    Sieht schon toll aus und ist auch was für die Sinne. Großartig.

    Lieben Gruß Eva

  3. Das war bestimmt ein Genuss für Aug und Ohr. Echt klasse und mal etwas ganz aussergewöhnliches. Schon allein die Malerei gefällt mir. Ein absoluter Hingucker…und ich wäre auch zu neugierig gewesen ;-)))

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Was für ein zauberhaftes Kunstwerk, liebe Pia. Und wie lieb, dass auch an kleine Menschen gedacht wurde (da zähle ich mich gleich mal mit ;)) Ich würde zu gerne mal hineinschauen. Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

  5. Das ist ja ein Erlebnis für Auge und Ohr – da hätte ich auch gerne gelauscht und geschaut. Ich finde gerade solche Skulpturen sehr schön besonders für Kinder – das ist ein Erlebnis der besonderen Art!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Kirsi

  6. Hallo Pia!

    Zugerne würde ich jetzt auch dort stehen und einfach mal hineinlauschen- und schauen. Ich wäre da auch nicht einfach so vorbeigegangen.
    Ich habe mir einmal deinen Beitrag zu den Klangskulpturen angeschaut. Herrlich, das ist genau das Richtige für mich. Zu schade, dass es sooooweit weg ist. Ich würde sofort das Wochenende mit einem Besuch dorthin planen. Leider gibt es nicht annähernd solch ein tolles Angebot in Kiel.

    Danke für diesen wundervollen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  7. Liebe Pia,
    das ist wirklich ein wunderbares und vor allem sehr lebendiges Kunstwerk. Es lädt ein, mitzumachen und Neues und Ungewohntes zu erleben, einfach mal neugierig zu sein!
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  8. Hallo liebe Pia, schade, dass ein Bild keine Tonspur besitzt, nur zu gerne würde ich auch mal den Klängen lauschen. Von außen sieht es bereits sehr interessant aus, durch die vielen Farben und was nicht selbstverständlich ist, man hat auch gleich an einen Hocker für die Kinder gedacht

Kommentare sind geschlossen.