Alles grün macht der Mai ist die Vorgabe von Lotta. Die Wiesen und Wälder zeigen jetzt ihr schönstes Kleid, aber auch im Garten hat es jetzt bereits ganz schön viele Grüntöne. Sei es die überwinterte Ringelblume auf dem Foto, die sich im ganzen Garten ausbreitet.
Oder die Salate, die wir schon seit Ostern essen.
Den geliebten Kefen haben die Frostnächte nicht geschadet und sie wachsen in die Höhe. Am Rand sieht man die hellgrünen Spitzen vom Stielmangold.
In unserem Treibhaus wechseln sich die grünen Pflanzen schon fleissig ab. Die Radieschen sind geerntet und machten den Tomaten Platz. Auch hier ernteten wir schon fleissig Kopfsalate.
Jetzt kommt die Zeit, in der man wieder mehr draussen ist, sei das im Garten oder in der Natur und die vielen verschiedenen Grün geniessen kann.
Servus Pia,
viel „gesundes Grün“ gibt´s bei dir und die „Lücken“ zeugen von gutem Appetit ;-))
Eine gesunde Woche,
Luis
Liebe Pia,
wow – da hört man es wachsen! Wie weit schon alles bei Dir ist! „Kefen“ musste ich nachsehen – Zuckererbsen. Schmecken bestimmt tausendmal besser als gekaufte. Und eine herrliche Landschaft!
Schön hier gewesen zu sein – Danke Dir.
Herzliche Grüße
Renee
Hallo Pia,ich staune bei dir blühen schon die Ringelblumen,wahnsinn.unsere Strecken erst behutsam ein paar Blätter aus der Erde. Salat aus dem Hochbeet ernten wir auch schon.dankeschön für deinen Besuch bei mir.
LG Anna
…sehr beachtlich, liebe Pia,
was in deinem Garten so alles wächst…das sieht richtig gut aus,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Pia,
Dein Gemüsegarten ist wirklich beeindruckend, selbstgezogenes Gemüse ist doch das Beste.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Hallo Pia,
so ein toller Gemüsegarten und dann noch ein Gewächshaus. Da hätte das Herz meines Vaters höher geschlagen. Salat aus dem eigenen Garten ist etwas ganz Besonderes. Früher gab es das in fast jeder Familie. Manchmal bedauere ich es, dass ich mich für einen Blumengarten entschieden habe.
Danke für Deinen Besuch und Dein Stöbern bei mir.
Liebe Grüße
Edith
Zuckererbsen habe ich auch gesät, sie gucken gerade erst aus der Erde. Du hast da ja wirklich einen grünen Daumen. Passt ja auch perfekt zum Thema.
Liebe Grüße
Andrea
Dein Salat ist genauso sehenswert wie Frühlingsblumen und außerdem machen die Bilder Appetit.
Liebe Grüße!
Liebe Pia,
jetzt habe ich erst googeln müssen: Kefen sind also Zuckererbsen, meine Eltern hatten einen sehr großen Gemüsegarten, die Zuckererbsen haben es allerdings fast nie bis in die Küche geschafft, sondern wurden wurden direkt von uns Kindern vom Busch gegessen.
herzlich Margot
Hallo Pia,
ich bin tief beeindruckt über deinen Garten. Soviel Gemüse!!
Wow!
Jede Menge Arbeit, alle Achtung.
Ringelblumen hat es bei uns auch schon und ich finde die so wunderschön.
Selbstgezogenes Gemüse schmeckt halt auch gut. Aber ich hole mein Gemüse immer vom Hofgut und die verkaufen das Gemüse vom Kiemle, der bei uns hier in der Nähe seine Felder hat.
Da weiß ich auch, wo es herkommt.
Beeindruckte Grüße Eva