Geerbte Clivia

Vor zwei Jahren ist diese Clivia bei mir eingezogen. Sie wurde von meiner Mama selbst gezogen und gepflegt. Pflanzen bedeuteten ihr viel und dementsprechend hatte sie einige. Sie hatte einen riesen Topf Clivien und zog Jungpflanzen nach. Als wir ihr Haus räumten, hatte ich erbarmen mit der Pflanze und nahm sie zu mir.

DSC01583

Im Sommer stand sie an einem schattigen Platz und wurde fleissig gegossen. In der kalten Jahreszeit wurde sie ins Haus geholt und eher trocken gehalten. So habe ich es im Internet gelesen. Als ich ende März meine Blumen aussäte, und die Clivia immer noch ohne Blüten war, sagte ich laut zur Pflanze: Erinnerungen hin oder her, deine Zeit ist jetzt dann abgelaufen, wenn nicht endlich eine Blume zum Vorschein kommt.

DSC01709

Und siehe da! Anfang Woche staunte ich nicht schlecht als sich die erste Blüte zeigte. Eine wunderbare orange Blüte entfaltete sich aus der Mitte. Jeden Tag werden es mehr. Ich bin mir sicher, dass meine Mama Freude an ihrer Clivia hätte. Ich habe es jedenfalls jeden Tag.

DSC01712

Jetzt steht sie im Wintergarten und wird weiterhin von mir gehegt und gepflegt, auf das sie mich noch mit vielen weiteren Blumen erfreuen wird.

DSC01713

Verlinkt bei: Andrea und Rita und Regina