Schöne Häuser werden gesucht bei Bunt ist die Welt.
Auf Reisen entdecke ich immer gerne die Architektur anderer Länder und Epochen. Ein ganz spezielles Gebäude ist das Flatiron Building, ein Wahrzeichen in New York. Im Spitz ist es gerade 2.50 m breit und trennt die berühmten Strassen Broadway und 5th Ave.
Auch in Boston steht ein mini Bügeleisengebäude. Ob es vom gleichen Architekten gebaut wurde, weiss ich nicht. Doch was die New Yorker können, können die Bostoner auch.
In Amerikas Innenstädte gibt es einige Häuser mit Glasfassaden. Wenn sich die umliegenden Gebäude im Glas spiegeln, sieht das ganz toll aus.
Das nächste Bild soll kein Rätsel sein, das ist ganz einfach in Manhatten, wenn man den Himmel fotografiert. Ob solche Hochhäuser schön sind, darüber lässt sich diskutieren, aber wenn man mittendrin steht, ist es faszinierend.
Schönheit ist bekanntlich sowieso relativ. Z.B. sahen wir in Montreal eine der teuersten Wohnungen direkt am Saint-Laurent Strom. Die Appartements wurden von einem Stararchitekten so entworfen, dass niemand in einen anderen Raum sehen kann.
Wer sonst noch schöne Häuser zeigen kann, findet ihr hier bei Lotta.
…für mich eher faszinierend als schön, liebe Pia,
aber in jedem Fall sehenswert…schöne Fotos, besonders auch der Blick in den Himmel,
lieber Gruß Birgitt
das ist habitat, gell? diese verschachtelte architektur hat mich schon als teenager fasziniert, da hatten wir schöne bildbände zu hause, in einem davon war dieser wohnkomplex drinnen.
tolle fotos hast du aus amerika mitgebracht!
liwbwn geuß, susi
Ja genau, danke für den Hinweis ich wusste es nicht mehr als ich den Eintrag schrieb. In den 3 Wochen haben wir so viel erfahren und gesehen da bleibt einfach nicht alles hängen.
Sah aber wirklich imposant aus, darum wurden auch die Fotos gemacht. Wird gleich verlinkt.
Schön und interessant aus dem Land der „unbegrenzten Möglichkeiten“
Das „Schachterl – Haus“, na ja, wie du schon sagst – wem´s gefällt ;-))
Schöne Grüße,
Luis
Hallo,
du hast das sehr gut eingefangen. Amerika ist nicht mein Land, obwohl ich schon eine Rundreise (wurde dazu gezwungen) durch den Westen vor ein paar Jahren gemacht habe. Schon alleine der Flug. Grusel!
Aber du hast es gut eingefangen. Die Amish kamen wohl aus Deutschland aber so wie ich weiß, eher aus Bayern.
Dass sie aus Württemberg kamen ist mir nun nicht bewußt.
I ben a Württemberger ond koi Bayer :-))))!
Nix für ungut.
LG Eva