Eine Tasse Kaffee

Zu den Sonntagsfreuden bei 60°Nord sende ich nicht eine reine Sonntagsfreude, sondern eigentlich eine tägliche: meine Tasse Kaffe. Die halte ich am Morgen schon in den Händen, bevor ich ganz wach bin. Denn ohne Kaffee geht bei mir gar nichts und das nicht nur am Morgen. Und wisst ihr was das schönste ist, ich muss meinen Kaffee nicht mal selber machen. Nicht wie ihr denkt, dass er aus dem Automaten kommt, sondern er wird mir von meinem Mann serviert. Schon viele Jahre immer perfekt zubearteitet mit der richtigen Menge warmer Milch am Morgen, am Mittag und am Abend, toll!
Und immer in der gleichen Tasse. Schon ganz vertraut ist die Frage von meinem Mann: wo ist deine Tasse? Aber warum gerade diese? Eigentlich ist es eine Glühweintasse vom Christkindlesmarkt, ein Mitbringsel vor längerer Zeit.  Doch die Grösse, der abgerundete Rand, der Henkel sind genau richtig für mich.

DSC01834 (2)

Auch im Liegestuhl auf der Terrasse darf mein Kaffee nicht fehlen und die Tasse passt wunderbar auf das Gestänge. Und genau hier habe ich das Buch zur Seite gelegt und diesen Beitrag geschrieben.

DSC01829 (2)

Was für ein glückliches Kind ich doch bin. Werde mich heute bei meinem Mann bedanken für die grosse Freude, die er mir mit der gefüllten roten Tasse macht.
Genau so wie ich es am liebsten habe.

Auch zu Bunt ist die Welt sende ich gerne meine Tasse.

Was es sonst noch alles für Beiträge über Tassen gibt könnt ihr bei Lotta sehen.

7 Gedanken zu „Eine Tasse Kaffee“

  1. Ist schon lustig, ich benutze eigentlich auch eine Weihnachtstasse! Sie hat die beiden berühmten Engelsköpfe von Raphael und ist rotgrundig. Allerdings habe ich noch nicht ausprobiert, ob sie in das Gestänge von meinem Relaxstuhl paßt…Der Kaffee wird auch immer von meinem GöGa gekocht, wir haben’s doch wirklich gut!
    LG Kathinka

  2. Wenn mein Mann zu Hause ist, kocht auch er immer den Kaffee, interessant dass die Tasse so auf dem Liegestuhl stehen bleibt.

  3. …bewundernswert, liebe Pia,
    dass du mit nur einer Tasse auskommst…es gibt doch so viele schöne Tassen…wenn allerdings darin der perfekte Kaffee serviert wird, würde ichd as vielleicht auch hinkriegen,

    lieber Sonntagabendgruß Birgitt

  4. ….eine echte „Ganzjahrestasse“ – schade, meine Frau trinkt keinen Kaffee ;-((
    Weiterhin den Kaffee pünktlich und in der Lieblingstasse wünscht,
    Luis

  5. Ich muß schmunzelt, ach was hast du für einen tollen Mann. Meiner steht erst auf wenn der Kaffee auf dem Tisch steht. Bin ich aber selber schuld, das ich es so eingeführt habe.
    Shöne rote Tasse, die kann schon wegen ihrer Farbe nicht verloren gehen.

    Hab einen schönen Sonntag
    Paula

Kommentare sind geschlossen.