eine Oster-Spielerei

Wie lange der Bäcker wohl übte, um mir das Frühstück zu versüssen? Oder ist es einfach eine Laune des Backofens? Mir zauberte die Brotscheibe auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht und das am frühen Morgen. Mit frischer Butter und selbstgemachter Marmelade habe ich den Hasen vervollständigt.

Schon bald hoppelten sie zu Zweit.

Nicht nur aus Dinkelmehl, sondern auch mit Vollkornmehl klapptes, sogar mit weissen Hasenzähne.

Schaut doch bei eurem nächsten Frühstück die Brotscheiben einmal genauer an, wer weiss, ob bei euch auch Hasen mit am Tisch sitzen. Mit der leckeren, roten Johannisbeermarmelade braucht es keine Überwindung, um den „Hasen“ zu essen.

Und weil ich gerade so schön am Spielen war, half ich noch digital nach.

Was hat euch die Ostertage versüsst?

Rot, Creadienstag, DvD, DigitagArt, Osterparade

20 Gedanken zu „eine Oster-Spielerei“

  1. Ach, wie niedlich! Da muss ich aber auch mal drauf achten, ob mir so nette Brothäschen begegnen. Da hast du eine fantastische Entdeckung gemacht und noch perfekt hasenmäßig dekoriert. So etwas gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Arti

  2. Guten Morgen Pia,
    ja das ist wirklich ein ganz nettes Osterbrot – das schmeckt auch nach Ostern. Eine schöne Entdeckung hast Du gemacht,
    liebe Grüße
    Kirsi

  3. *lacht*…das ist ja cool. Habe immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht und klasse auf von dir noch vervollständigt^^ War ja eigentlich viel zu schade zum verspeisen.

    Habe mich auch gleich an diese Toastscheibe mit Jesus-Gesicht erinnert die vor Jahren dann bei EB versteigert wurde^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

  4. Hallo liebe Pia,
    na das ist ja witzig …. tja es gibt halt nicht nur Herz-Kartoffeln sondern auch Hasen-Brotscheiben

    Mir hatte ein lecker Kirschkäsekuchen die Ostertage versüßt.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

  5. Oh, wie schön und so schmackhaft angerichtet, der Kranz ist auch sehr hübsch.
    Herzliche Grüsse und bleibe gesund, das wünscht Dir Klärchen

  6. Servus Pia!
    Auch mir zauberte die Brotscheibe ein Lächeln ins Gesicht, wie süß (in jeder Hinsicht) ist das denn? Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

  7. Huhu liebe Pia,
    deine Worte und Fotos lockern den Tag doch wieder lustig
    auf, du brachtest mich zum Schmunzeln, was man so alles
    entdecken kann, wenn man so richtig hinschaut.
    Achte auf dich und bleibe Gesund, liebe Grüße von Karin Lissi

  8. Liebe Pia,
    die sehen ja wirklich aus, wie Osterhasen, wirklich witzig. Habe ich so noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Liebe Pia,
    was so alles entsteht wenn man mal Zeit hat genauer hin zu schauen. Deine Brothäschen sehen auf jeden Fall sehr lecker aus.

    Habe eine schöne kurze Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Hihi, also das ist ja mal echt originell !
    Klasse sieht das aus.Und geschmeckt hat der Brothase mit Sicherheit auch lecker
    Danke für diesen tollen Beitrag wieder und
    ♥liche Grüße
    Jutta

  11. Guten Morgen liebe Pia!

    Das zaubert mir ein Lachen ins Gesicht, das ist ja sooowas von entzückend. Ich glaube, ab jetzt werde ich jede Brotscheibe anders betrachten :-))

    Vielen Dank für diesen Morgenschmunzler!!!

    Liebe Grüße

    Anne

  12. Lach eine Hasenbrotscheibe mit Gsälzaugen und Füsschen.
    Nett, ich habe gerade auch geschmunzelt.
    Mit hat eine Radtour am Ostermontag noch eine schöne Ostern gebracht. Mein Freund war dabei und hat seine Helfertätigkeit jetzt beendet. Morgen sind wir voraussichtlich auch auf Tour, ich freue mich wirklich darüber.

    Die eine gute Woche mit lieben Grüßen Eva

Kommentare sind geschlossen.