Knubbelchen

Ich wollte etwas für kleine Hände zum Greifen stricken. So entstand aus zwei Knäuel Bio-Baby-Garn mein Knubbelchen nach dieser Anleitung. Die Puppe strickte ich rund von oben nach unten. Ich verwendete je ein rosa und multicolor Knäuel. Ich strickte mit Nadelstärke drei, damit die Luft durchdringen kann. Wenn ich mich Schritt für Schritt an die Anleitung halte, gelingt sogar mir, als nicht versierte Strickerin, etwas schmuseweiches für das Baby zu stricken.

Gerade rechtzeitig zur Geburt unseres Adventsbabys wurde es fertig und ich durfte es unserem langersehnten Grosskind ins Bettchen legen.

An den Enden verknotete ich fest Arme und Beine, damit die kleinen Händchen es besser fassen können.

Der Kopf stopfte ich mit Füllwatte und die Zipfelmütze nähte ich an. So sollte das Knubbelchen babysicher sein. Hoffentlich wird es dem kleinen Schatz ein beliebter Begleiter. Ich bin gespannt, ob und was für ein Name mein Knubbelchen bekommen wird.

Was für DigitalArt aussieht wie ein Durcheinander, wartet darauf, von unserem Grosskind entdeckt zu werden.

Rot, Creadienstag, DvD, DigitalArt, Alltags Freuden, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

24 Gedanken zu „Knubbelchen“

  1. Liebe Pia,

    wow, ist das schön. Das hatte ich noch nie gesehen. bzw. wie man das erstellt. Danke für deine Teilnahme und ich hoffe euerem Adventsbaby geht es gut.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Oh! Ist das herzig! Da wird die Kleine bestimmt viel Freude dran haben.
    Die Anleitung habe ich mir gleich gemerkt. Vielleicht komme ich ja auch mal wieder zum Stricken.
    Herzlich, Monika

  3. Moin liebe Pia,
    och ist das Knubbelchen süß, das wird sicherlich sehr geliebt werden von Eurem Enkelkind.

    Liebe Grüße
    Biggi

  4. So ein nettes Püppchen, liebe Pia. Wirklich zum Knuddeln schön!
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Enkelkind!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Liebe Pia,
    hach ist das Püppchen süß, da wird sich dein Enkelchen noch sehr drüber freuen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Die ist ja zuckersüß geworden! Herzlichen Glückwunsch liebe Oma, da wird es in den nächsten Jahren nicht langweilig 😉

    LG Karin

  7. Hallo liebe Pia!
    Erst einmal herzlichste Glückwünsche zu eurem „Zauberwesen“ (Enkelkind) Oh wie groß ist die Freude, wenn so ein kleines Erdenkind das Licht der Welt erblickt. Hach…
    Danke für deinen absolut schönen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  8. Liebe Pia,
    das ist ja allerliebst geworden und Knubbelchen ist ein so schmusiger Name!
    Sowohl im Original wie auch in der digitalen Bearbeitung ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    moni

  9. Servus Pia!
    Zuerst wünsche ich dir alles Gute für 2020 und dann bedanke ich mich sowas von absolut begeistert fürs Zeigen des zuckersüßen Knubbelchens beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

  10. Dein Knubbelchen ist hübsch geworden.
    Was die Omas immer alles so stricken. Ich habe, als mein Enkel auf die Welt kam, auch eines gestrickt und das auch dann gezeigt.
    Ist ähnlich wie deines.
    Mein Enkel hat es aber nie so recht angenommen, er wollte seine Schmusedecke haben und die hat er heute noch.
    Dir viel Freude mit dem Enkelchen, das macht schon Spaß und man sie heranwachsen sieht.

    Lieben Gruß Eva

  11. Was für eine schöne Idee für dein kleines Enkelchen! Gestrickt habe ich solche Püppchen noch nie gesehen, ich bin da eher eine Näherin. Wunderschön ist es geworden!!! Bei der Namensgebung musste ich schmunzeln. Das erste Püppchen, was wir unserer mittleren Tochter in die Wiege legten, wurde heiß geliebt und durfte nie fehlen, wenn es ins Bett ging, sonst gab es großes Geschrei. Es erhielt einen kurzen spontanen Namen. Der Witz: es war genau der Name des Mannes, den unsere Tochter später heiratete. Das nenne ich mal Schicksal…
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Was für ein süßes Püppchen du für das Baby genadelt hast und Knubbelchen, ja dieser Name passt zu ihm perfekt. 🙂
    Auch deine Anleitung, wie Knubbelchen entstanden ist, finde ich klasse,

    Liebe Grüße
    Christa

  13. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Baby-Advents-Wunder an die Eltern und Großeltern, wie schön ich das finde, vor allem weil es allen gleich so gut gegangen ist.
    Dein Knubbelchen wird bestimmt sehr geliebt werden so niedlich wie es geworden ist.
    Liebe Grüße
    Kirsi
    Nun hätte ich beinahe vor Babyglück vergessen Dir und den Deinen ein gutes neues Jahr zu wünschen und vor allem viel Gesundheit!

  14. Sowohl das Knubbelchen als auch die digitale Bearbeitung sind dir bestens gelungen. Da wird sich euer Grosskind sicher bald riesig drüber freuen und vielleicht wird Knubbelchen ja ein Freund für’s Leben. Auf jeden Fall ist ein ein wunderschönes und sehr persönliches Geschenk.

    Liebe Grüße
    Arti

  15. Oh, da kommt dein Beitrag gerade recht,
    denn ich werde zum 2. mal Oma und so ein süßes Knubbelchen ist genau das Richtige zum selber machen.
    Ich werde es in gelb stricken, da man noch nicht weiß, ob Junge oder Mädchen 😉
    Und da ich länger brauchen werde zu stricken, ist eine neutrale Farbe angesagt !
    Danke für das kreative Durcheinander und danke für dein treue Teilnahme.
    ♥lichst Jutta

Kommentare sind geschlossen.