Mairegen

Zurzeit klingelt es bei meinen WhatsApp Nachrichten öfters und es wird über das Wetter gejammert. Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen. Und wer so herzige Stiefel besitzt, der freut sich doch, wenn er in den Pfützen laufen kann.

Anne sammelt alles was Rot ist und Jutta die DigitalArt. Bei dem Regenwetter hatte ich genügend Zeit, um drinnen ein bisschen an den roten Stiefel mit dem witzigen Spruch herum zu experimentieren.

Andrea sammelt Wasser im Mai

17 Gedanken zu „Mairegen“

  1. Liebe Pia,
    so toll!!! Ich liebe Bärlauch und habe ihn in diesem Jahr auch viel verarbeitet, Bärlauchbutter, Bärlauchsalz und natürlich Pesto. Super lecker da kann man gar nicht aufhören zu futtern, frischen Brot dazu, etwas besseres gibt es bals gar nicht… Nun ist die Zeit leider wieder vorbei. Aber der nächste Bärlauch kommt geiss ;).
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  2. Dein Spruch und die Gummistiefel samt Bearbeitung sind prima. Ein bisschen Mairegen täte uns nochmal ganz gut. Bei aller Kälte ist es hier in Frankfurt viel zu trocken.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  3. Haha liebe Pia, aber es soll ja jetzt am Wochenende endlich besser werden, ich hoffe bei Euch auch, dafür drücke ich doch gerne die Daumen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  4. Die roten Gummistiefel sind total süß, liebe Pia und der Spruch passt super dazu. Hier hat es seit Ende April nur 14l Niederschlag gegeben … ich nehme dir gerne etwas ab. 😉
    Lieben Gruß, Marita

  5. Mairegen bringt Segen, so heißt es ja. Als Kind wurde mir erzählt, dass man vom Mairegen begossen, schneller wachsen soll (vielleicht war ich deshalb dann das größte Mädchen in der Klasse?)
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe Pia,
    die Stiefel sehen klasse aus da würde ich auch rein springen wenn es dafür bei uns regnet. ☔
    Habe einen schönen Tag und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Liebe Pia,
    das zweite Bild ist wirklich wunderschön, sowohl der lustige Spruch wie auch die reizenden Regenstiefelchen bringen einen sofort zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße
    moni

  8. Das sind ja goldige Stiefelchen.
    Ja, es ist wirklich sehr frisch, besonders auf der Ostalb wir haben gestern ganz schön den kalten Wind beim radeln um die Nase bekommen. Aber wir waren ja warm angezogen und ausgestopft.
    Aber die Eisheiligen sind halt noch da. Dann kommen ein paar warme Tage und dann kommt die Schafskälte. Ich glaube, dass das ein Sommer ohne Klimaveränderung wird. Regen und kaltes Wetter aber man muß es nehmen, wie es kommt oder verreisen.

    Lieben Gruß Eva

  9. Da schließe ich mich Anne an, mir gefällt das letzte Bild auch besser. Ich war heute in der Eifel, dort blühen noch die wilden Schlüsselblumen.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. na wenn das jetzt nicht klappt mit dem Frühling 😉
    sehr schön gemacht
    aber es heißt:
    Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun´und Fass
    also alles im grünen Bereich 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  11. wie süß liebe Pia! Rote Gummistiefel hatte ich auch für den Garten. Die hat nun unsere Tochter. Ein sehr schönes Bild hast du daraus gezaubert.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

  12. Die roten Gummistiefel sagen ja eigentlich schon alles. mit Spruch zaubert es einem gleich ein lächeln ins Gesicht. Auch deine Bearbeitung finde ich gelingen.

    lg gabi

  13. Moin Moin Pia!

    Wunderbare Bearbeitungen, wobei mir das letzte Bild besser gefällt.

    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.