Sterne im Januar

Obwohl Weihnachten vorbei ist, möchte ich euch noch unseren schönen Tisch und das leckere Essen am Heiligabend zeigen, an denen ich sehr viel Freude hatte. Ganz exquisit falteten wir die Servietten. In youtube findet man zum Glück viele Ideen und Anleitungen.

Mit geschickten Händen versuchte ich mit meiner Tochter aus den Stoffservietten der Oma kunstvolle Sterne zu falten.

Seht selber, wie wunderschön sie unseren festlichen Weihnachtstisch schmückten.

Sicher sind euch die speziellen Menükarten aufgefallen. Passend zu unserem französischen Essen gestaltet sie die Tochter.

Doch mit der Menükarte alleine ist es noch nicht getan. Der Mann von meiner Tochter setzte das Vorhaben in die Tat um und verwöhnte uns mit französischen Speisen. Der Apéro und der 5-Gänger waren sorgfältig zubereitet und gut aufeinander abgestimmt. Das Essen war sehr lecker und hat uns allen gut geschmeckt. Ein herzliches Dankeschön geht an den Koch, der eigentlich das Bett hüten sollte mit seiner Grippe.

So schön sah unser Tisch schon am Nachmittag vor Heiligabend aus, und weil er so rot leuchtet und Anna ab heute wieder unsere Beiträge sammelt, geht er auch zu ihr.

Verlinkt bei Dienstagsdinge, Creadienstag

8 Gedanken zu „Sterne im Januar“

  1. Sehr schön liebe Pia,
    diese Sterne habe ich auch schon mit großen Papierservietten gemacht. Sieht schon sehr schön aus.

    Lieben Gruß Eva

  2. Schaut wirklich wundervoll aus und sozusagen schon ein Gesamtkunstwerk für Weihnacht und dem Menü. Echt klasse und ich finde es auch super dass du diesen Moment festgehalten hast.

    Liebe GRüsse

    N☼va

  3. Hallo Pia,

    die Tafel schaut wirklich sehr einladend und festlich aus. Man möchte gleich Platz nehmen und gespannt auf den ersten Gang warten ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Euer Tisch ist wirklich sehr schön eingedeckt und wenn man die Menuekarte liest, bekommt man gleich Hunger. Gut finde ich, dass diesmal der Käse nicht den Magen geschlossen hat, sondern noch Platz für den Baumstammkuchen geblieben ist.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Ach ja das ist eine wirklich schöne Festtafel, alles so liebevoll das mag ich sehr gerne – ich hoffe der Koch hat sich dann über die Feiertage auskurieren können.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  6. Liebe Pia,
    wunderschönes Arrangement! Ich habe genau die gleiche Sternchendecke für Weihnachten. 🙂
    Euer Festessen war ja nicht nur ein 3-Sterne, sondern mindestens ein 5-Sterne-Menu!
    Lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.