Hibiskusblüten

Auf unserer Reise entstanden ganz viele Blumenbilder. Für Annes Projekt zeige ich euch rote Hibiskusblüten, die uns fast in jedem Hotel begegnet sind. Als wir übermüdete anreisten, stand dieser Blumengruss vor unserem Zimmer.

In unserem Hotel auf den Malediven lagen die Blüten im Wasser und ich musste sie natürlich immer an stupsen.

Auf der freien Wasserfläche spiegelten sich der Himmel und die Palmen.

Jeden Tag wurden die Blüten frisch ins Wasser gelegt. Da nehmen sich die Angestellten Zeit, um uns Touristen mit einem schönen Anblick zu erfreuen.

Bei uns müssen wir wieder bis nächsten Sommer warten, bis wir blühenden Hibiskus sehen . In Sri Lanka und auf den Malediven blüht er das ganze Jahr.

15 Gedanken zu „Hibiskusblüten“

  1. ich liebe Hibiskus – von den Kanaren und Südspanien kenne ich das auch, dass er dort einfach überall zu finden ist. Aber so schwimmend auf dem Wasser habe ich ihn noch nie gesehen – eine schöne Deko-Idee ist das

    lg gabi

  2. Auf den Kanaren auch 😉 Ich mag diese Blüte ja auch sehr gerne und mit dem ins Wasser legen ist eine klasse Idee die ich vielleicht auch mal aufgreifen werde. Hab sogar schon eine Idee wo und wie 😉 Von daher danke dir für die Inspiration.

    Toll rot gesehen.

    Wünsche dir ein frohes Nikolausi und sende liebe Grüsse

    N☼va

  3. Das Becken mit den vielen Blüten sieht fantastisch aus und ich denke, die hätte ich auch immer angestupst :)) ist jedenfalls eine sehr schöne Begrüßung so ein blumiges Becken vor der Tür.

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag wünscht dir
    Arti

  4. Guten Morgen Pia!

    Was für eine schöne Idee mit den Hibiskusblüten. Sri Lanka ist ja dafür bekannt, dass alles mit Blütenmustern aufgehübscht wird, egal wo man hinkommt.
    Danke für diesen bezaubernden Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Liebe Pia
    so eiin Pool voller Hibiskusblüten habe ich
    noch nie gesehen, es ist eine Augenweide,
    besonders gefallen mir diese kräftig roten Blüten.
    Toll für das Projekt: „ich sehe rot“
    Einen gemütlichen Tag für dich.
    LG Sadie

Kommentar verfassen